Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich möchte nochmal meine Erfahrungen von Kauf schildern, als Hinweis für alle genau nachzulesen was in den einzelnen Dokumenten steht:

    Am 22.11. bestellt mit unverbindlichen Liefertermin 02/2023.

    In der Auftragsbestätigung vom 30.11. steht nun nur noch „Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes.“

    Aktuell bin ich in Klärung (Verkäufer in Urlaub) dies vernünftig nachzutragen

    Ohne genannten Liefertermin hat man nach AGB ne Menge Nachteile….

    Mini Cooper (F56) SE Resolute Edition

    EZ 05.06.2023

  • Ich möchte nochmal meine Erfahrungen von Kauf schildern, als Hinweis für alle genau nachzulesen was in den einzelnen Dokumenten steht:

    Am 22.11. bestellt mit unverbindlichen Liefertermin 02/2023.

    In der Auftragsbestätigung vom 30.11. steht nun nur noch „Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes.“

    Aktuell bin ich in Klärung (Verkäufer in Urlaub) dies vernünftig nachzutragen

    Ohne genannten Liefertermin hat man nach AGB ne Menge Nachteile….

    Die wissen schon genau, wieso sie das so schreiben.

  • Das ist doch alles nicht mehr logisch... Auf Facebook hat einer letzte Woche seinen Mitte September! gebauten SE abholen können, mein Anfang November gebauter SE hängt im Werk seit 5 Wochen und andere bekommen nach 2 Wochen ihr Auto? Also ich freue mich natürlich für dich, aber was ist das denn? :/

    Das deckt sich aktuell mit meinem JCW, sorry wenn ich hier im SE Forum dazwischen funke.


    Unser Mini wurde Mitte November fertig gestellt und hängt seitdem 18.11. auf Status 165 fest.

  • Ich habe gerade meinen Händler angerufen, nachdem ich auch diese Woche nichts von ihm gehört habe. Aussage: es hat sich nichts geändert, der Mini hängt immer noch in England fest. Der Händler meint aber immer noch dass ich das Auto auf jeden Fall im Dezember noch bekomme (ich bin da nicht so ganz der Meinung, würde mich aber natürlich auch gern positiv überraschen lassen…). Bzgl. des Briefs natürlich auch nichts Neues. Habe auch gefragt ob es seitens BMW eine Regelung zwecks der Bafa-Prämie gibt wenn das Auto nicht mehr im Dezember zugelassen werden kann: Aussage nein, bisher nicht, wenn es soweit ist muss man sich den Fall zwecks evtl. Kulanz nochmal gemeinsam anschauen.


    Der Händler hat auch nochmal betont, dass BMW alles versucht bereits produzierte Autos noch auszuliefern (natürlich im Eigeninteresse). Aber wenn’s am Transport hängt wird es eben auch schwierig…

    Ich drücke allen Leidensgenossen die Daumen für eine schnelle Auslieferung!

  • Wir „leiden“ mit ..

    Der SE sollte gestern gebaut werden und wir sollten dann Bescheid erhalten.

    Leider passierte nichts.

    Wir haben auch bis heute keine FIN erhalten.

    Vor wenigen Wochen klang der Verkäufer noch überaus optimistisch.

    Momentan wird das Problem einfach weggeschwiegen.

    Bekannte haben den ID4 bestellt, welcher zwar auch nicht rechtzeitig kommt, dafür haben sie aber die Zusage, dass VW die Differenz übernimmt.

  • Bekannte haben den ID4 bestellt, welcher zwar auch nicht rechtzeitig kommt, dafür haben sie aber die Zusage, dass VW die Differenz übernimmt.

    Ich habe VW nie für sonderlich kulant gehalten, aber scheinbar lag ich da falsch. Dort bekommt man weggefallene Ausstattungen erstattet, dazu wird bei einem bereits bestellten Auto der Preis nicht erhöht und jetzt zahlen sie sogar noch die Differenz bei der BAFA.