Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • 6 Wochen ab Termin stimmt, aber was bei Termin "Dezember" gilt ist dann schon eher fraglich. Ich würde aber auch denken frühestens ab 12.02. Kannst du ihn in Verzug setzen und nochmal 2 Wochen Nachfrist setzen.


    Das mit der höheren Gewalt sagt sich immer so leicht daher. Und ja, der Händler wird das behaupten. Aus eigener beruflicher Erfahrung damit kann ich sagen: so leicht ist das nicht. Dass höhere Gewalt tatsächlich zieht ist wirklich schwierig zu beweisen. Und falls er März oder später bestellt hat, zählt schon mal die ganze Ukraine Invasion nicht mehr. Die war nämlich nach März weder plötzlich noch unerwartet. Und selbst, wenn der Vertrag vor März geschlossen wurde: die Ukraine ist seit 2014 in Teilen besetzt. Der diesjährige Überfall ist damit eigentlich nicht unerwartet. Auch Corona und damit einhergehende Verzögerungen beim Transport und Lieferschwierigkeiten bestimmter Komponenten waren bei Vertragsabschluss längst beiden Seiten bekannt und können daher nicht ohne weiteres als höhere Gewalt herangezogen werden.

  • Endlich gute Nachrichten ♥

    Mein Mini wurde am 22.11 gebaut und im Laufe der Woche kann ich ihn endlich abholen :)

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Das ist doch alles nicht mehr logisch... Auf Facebook hat einer letzte Woche seinen Mitte September! gebauten SE abholen können, mein Anfang November gebauter SE hängt im Werk seit 5 Wochen und andere bekommen nach 2 Wochen ihr Auto? Also ich freue mich natürlich für dich, aber was ist das denn? :/

  • Das ist doch alles nicht mehr logisch... Auf Facebook hat einer letzte Woche seinen Mitte September! gebauten SE abholen können, mein Anfang November gebauter SE hängt im Werk seit 5 Wochen und andere bekommen nach 2 Wochen ihr Auto? Also ich freue mich natürlich für dich, aber was ist das denn? :/

    Ich verstehe deine Wut. Blicke bei Mini/BMW auch schon lange nicht mehr durch. War auf jeden Fall der letzte den ich bestelle.

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Weil ich finde, dass bevorzugt die Händler/Kunden beliefert werden sollten, die schon länger auf ihre Autos warten.


    Aber diese Hoffnung hatte ich ja auch bei den Umbestellungen, dort wurde aber ja auch nach der Umbestellung nicht nach der ursprünglichen Reihenfolge weiter produziert/geliefert.


    @Fernalia Hast du wirklich einen ohne ACC bekommen? Laut deiner Signatur ist das ja rausgeflogen, aber war das nicht eigentlich ab den Umbestellungen wieder lieferbar? =O

  • Weil ich finde, dass bevorzugt die Händler/Kunden beliefert werden sollten, die schon länger auf ihre Autos warten.


    Dies würde vielleicht funktionieren, wenn es ein

    Logitikunternehmen und ein Händler wäre...


    So sprechen wir aber von zig Parkplätzen,

    Unternehmen und Begebenheiten.


    Es ist nicht zufriedenstellend, aber diese Unterschiede gab

    es schon immer - früher waren es 2-4 Wochen Differenz und

    in der heutigen Zeit durchaus Unterschiede von Monaten.

  • @Fernalia Hast du wirklich einen ohne ACC bekommen? Laut deiner Signatur ist das ja rausgeflogen, aber war das nicht eigentlich ab den Umbestellungen wieder lieferbar? =O

    ACC ist raus, stört mich aber überhaupt nicht, da ich eh in München fahre und ab und zu außerhalb. Hätte ich eh nicht wirklich ausgenutzt. Mein Zweitauto hat’s wenn wir in den Urlaub fahren, da ist es unverzichtbar.

    Was für mich unverzichtbar wäre ist Harman/Kardon und Panoramadach, aber das ist Gott sei dank drin.

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen