Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Da macht die weitere Kommunikation gleich noch mehr Spaß :rolleyes:

    Die ganze Kommunikation macht leider seit 2 Tagen nach der Bestellung viel Spaß... Davor war immer alles super, er hat sich sofort gemeldet, auf Mails geantwortet usw.

    Ich habe zwei Tage nach Bestellung (Vertrag wurde per Mail geschickt) gefragt, ob alles vollständig ist, keine Antwort mehr bekommen.
    Die Info mit der Umbestellung der Pakete im Juni habe ich 3 Wochen nachdem das hier im Forum das erste Mal aufgekommen ist bekommen, ich hatte sogar aktiv gefragt, ob ich betroffen wäre, nein wäre ich nicht.
    Die Nachfrage wegen des extra Paketes, welches hier im Forum schon relativ früh genannt wurde, wurde mit "im Internet steht viel Schwachsinn" abgetan,
    Dann jetzt das mit der BAFA Übernahme, er weiß nichts ("im Internet steht viel Falsches"). Im Gegenteil, bei mir im Vertrag steht sogar Gegensätzliches, da steht nämlich drin, dass der Herstelleranteil 2023 reduziert wird, falls das Auto nicht mehr rechtzeitig kommt.

  • In der Regel ja, in der Regel bekommt man die aber auch erst, wenn das Auto da ist.

    Mein Verkäufer weiß ja angeblich noch nichtmals irgendwas von der Regel mit der BAFA Prämie :D .

    Mal ganz "neutral" :evil: :whistling: , was hat das Autohaus mit der Bafa zu tun ??

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wir haben unseren Mini Cooper SE am 20.11.2022 bestellt.

    Sind schon ganz gespannt wie lange es wirklich dauert. Der Händler sagte Q1 23…..


    Abwarten und Earl Grey trinken 😅

    Mini Cooper (F56) SE Resolute Edition

    EZ 05.06.2023

  • Ich hatte das so verstanden, dass eine Info bzgl der BAFA Übernahme bei Auslieferung 2023 an die Händler gegangen ist.

    Da gibt es Kriterien für eine "Kulanz" Regelung. Die kennen die mitlesenden oder alle "Kollegen" Also ich empfehle jeden sich dort nochmal kundig zu machen.

    Aber nochmals der Verkäufer / Autohaus hat nicht mit den Anträgen zu tun. Wo will man sich beschweren wenn, Zul. Besch T2 da ist, evtl. sogar MINI aber die Behörden dicht sind.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...