Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Bei dem Händler gab es null Auskunft über Status oder sonst etwas.


    Aber ein großer Händler.

    Bestellt am 20.04.2022

    Anpassung (gezwungenermaßen) am 02.06.2022

    bestätigter unverbindlicher Liefertermin 07.11.2022

    Zusage Kostenübernahme BAFA Teilwegfall 15.12.2022

    Lieferung April 2023

  • Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren? Das geht gar nicht! Ich würde da auf jedenfalls nochmal persönlich hinfahren und mal genau nachfragen! Das ist doch das gute Recht eines Kunden mal genaue Angaben zum Status etc. Zu bekommen! Ich finde das nicht in Ordnung so ein Verhalten!

  • Wenn er diesen Monat nicht gebaut wird/ist würde ich mir keine Hoffnung mehr machen…

    würde jedenfalls sehr eng werden, aber machbar ist schon, wichtiger wäre ob die Papiere schon füher zum Händler kommen, den es zählt die Zulassung nicht die Auslieferung bzw. Übergabe.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wie ist das denn, wenn die Papiere da sind, das Auto aber noch nicht. Muss man das Auto dann komplett bezahlen, um das Auto zuzulassen? Was ist wenn man das nicht möchte? Gilt für diese Übernahme der Differenz der BAFA die Möglichkeit der Zulassung? D.h. wenn man nicht bezahlen möchte ohne zu wissen, wann das Auto kommt ist man der Gearschte und bekommt auch die BAFA nicht?

  • Muss man das Auto dann komplett bezahlen, um das Auto zuzulassen?


    In der Regel bezahlt man, bei Aushändigung der ZLB II.

    Aber das regelt jeder Käufer, im Rahmen der Möglichkeiten, anders.


    Ich würde empfehlen, mit dem zuständigen Verkäufer,

    eine verbindliche Regelung zu schaffen. Ist doch kein Problem…


    … und macht vor allen Dingen Spaß :)

    Bin trotz der vielen Fahrzeugauslieferungen noch immer freudig, nervös 8)