Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Was bedeutet „Nearly Yours“ und „In Auslieferung“ ? Weiß es jemand ganz genau?

    Nun, ganz genau kann dir dein Verkäufer den Status nennen.

    Ich kann dir nur soviel sagen, dass die App zu meinem Fzg exakt das gleiche sagt. Also Status 165, weil Ende Oktober gebaut und wartet auf einen passenden Transport.


    Übergabe am 06.12. fände ich irgendwie reizend...

  • Also ich hatte heute einen Termin bei meinem Verkäufer, dieser hatte heute von BMW die Info erhalten, dass alle E-Fahrzeuge welche bis Ende diesen Monat gebaut werden auch zu den Händlern kommen, hierfür hat BMW gemeinsam mit den Speditionen extra Fahrer organisiert, es werden im Dezember auch noch über 400 iX3 ausgeliefert, welche auch in diesem Jahr noch zugelassen werden sollen, damit BMW hier eine gute Statistik hat. Mein Verkäufer hat meine Unterlagen für die Zulassung heute schon fertiggestellt und meinen Perso einbehalten, damit er hier sobald Fahrzeug und Brief da sind (Brief soll morgen kommen und Fahrzeug nächste Woche) zulassen kann..

    Somit besteht Hoffnung für alle die im Status 165 sind..😊

  • Gelöscht, vertan. Sorry

  • Moin,


    jeder soll ja gerne seine eigene Meinung haben, aber deine Anmerkungen hier sind schon echt…. interessant. Klingt ja fast schon nach Ätschi-Bätschi, habt ihr halt Pech gehabt. Lässt auf wenig Empathie schließen.


    Zuallererst: wenn mein (höchstoffizieller und nicht gerade kleiner Mini)Händler sagt, dass er dieses Jahr noch liefern kann (und da war der Krieg schon im Gange!), dann verlasse ich mich darauf und plane damit. Und nicht, dass ich ohne jegliche Information Monat um Monat länger warten darf. Oder soll ich mir die Produktionsstückliste geben lassen und Teil für Teil selber prüfen, ob die Liefertermine realistisch sind? Na klar weiß ich, dass ich ihn bei Nichteinhaltung des LT nicht an die Wand nageln kann, gehe aber davon aus, dass er seinen Kunden für zukünftige Käufe nicht vergraulen will. Und daher keinen Unfug erzählt.


    Dann auch schon mal darüber nachgedacht, dass man sich ein Auto kauft, weil man es braucht, nicht nur aus Kalkül auf die Umweltprämie. Erst recht nicht wegen „dusseliger“ 1500 Euro, die uns tatsächlich nicht groß weh tun. Aber es geht hier vielen (auch mir) um das Prinzip, wie Mini mit der Situation umgeht, und der schlechten Informationspolitik. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir was Gebrauchtes gekauft und wäre schon wieder mobil(er, der Überbrückungswagen geht jetzt in Winterpause und ich muss jetzt quasi Carsharing mit meiner Frau machen - sind aber nur Luxussorgen, weiß ich selber).


    Auch schon mal drüber nachgedacht, dass dieses „Geschenk“ der Umweltprämie ein abgekartetes Lobby-Spiel zwischen Industrie und Politik ist? Und daher auch kein Geschenk. Die Geschenke verteile ich selber großzügig mit meinen Steuern (wir alle). Wenn ich sowas hier lese…

    Aber wie gesagt, jeder mag seine Meinung haben, dann tue ich meine halt auch kund.


    Was aber noch schreiben wollte: ich freue mich für jeden, bei dem es dann doch noch geklappt hat oder klappt, ist ja quasi ein Glücksspiel, und da freue ich mich auch für jeden Gewinner. ;)


    Viele Grüße in die Runde

    Anzi

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung! Mein Mini habe ich vor dem Krieg und vor bekannt werden der Verringerung der Umweltprämie bestellt und teile mir zur Zeit auch ein Auto mit meinem Ehemann! Alles überhaupt nicht schön ! Ich hab mich auch auf die Aussagen meines Mini Verkäufers verlassen! Vielleicht klappt es ja noch, vielleicht aber auch nicht! 1500€ ist sehr viel Geld und ich finde auch, dass das alles sehr unbefriedigend abgelaufen ist! Niemand kann was für den Krieg. Aber nach 10 Monaten warten, umkonfigurieren, Farbe ändern , Diskussionen, ist dann auch irgendwann bald das Maß mal voll und wenn ich eine Alternative gehabt hätte im Sommer, hätten sie sich den Mini sonst wohin stecken können! Die Nerven liegen blank bei allen aber wir sollten nicht vergessen, dass man etwas mehr Empathie zeigen sollte! Schließlich sitzen wir alle zusammen in einem Boot! ;)

  • Da habt ihr mich aber missverstanden. Mir ging es ganz spezifisch um den einen Kollegen, der Mini mit einer Sammelklage verklagen will, weil er vielleicht eine geringere Umweltprämie bekommt. Und das hat einfach keinerlei Aussicht auf Erfolg.

    Minis Geschäftsgebahren im Laufe dieses Jahres finde ich unter aller Sau und für jede Kritik an Minis faktisch rechtswidrigem Verhalten bei der Paketbündelung wurde ich hier schon mehrmals von anderen Usern angegangen. Dabei kam dann sogar die Aussage vom Großen Chef, dass man sich für Kritik an Mini doch bitte eine andere Plattform suchen soll. Heißt im Umkehrschluss: Hier darf Mini nur gelobt werden.


    Daher können wir das hier auch nicht weiter ausführen, weil dann direkt wieder die off-topic Keule geschwungen wird. Off-topic Mini loben ist in Ordnung, Mini kritisieren generell nicht.

  • Dabei kam dann sogar die Aussage vom Großen Chef, dass man sich für Kritik an Mini doch bitte eine andere Plattform suchen soll. Heißt im Umkehrschluss: Hier darf Mini nur gelobt werden.


    Daher können wir das hier auch nicht weiter ausführen, weil dann direkt wieder die off-topic Keule geschwungen wird. Off-topic Mini loben ist in Ordnung, Mini kritisieren generell nicht.


    *kopfschüttel*


    Mehr fällt mir dazu nicht ein :sleeping:

    Ist aber auch nicht weiter relevant.

  • Minis Geschäftsgebahren im Laufe dieses Jahres finde ich unter aller Sau und für jede Kritik an Minis faktisch rechtswidrigem Verhalten bei der Paketbündelung wurde ich hier schon mehrmals von anderen Usern angegangen.


    Du teilst gut aus. Freie Meinungsäußerung ist das gute Recht. Es resultiert logischerweise die sehr wahrscheinlich sogar gewünschte Reibung und die Konsequenz daraus mußt du ertragen können.


    Daher können wir das hier auch nicht weiter ausführen, weil dann direkt wieder die off-topic Keule geschwungen wird. Off-topic Mini loben ist in Ordnung, Mini kritisieren generell nicht.


    Das richtige Auffangbecken nutzen wäre eine Maßnahme. In diesem thread geht es meines Erachtens nicht um die Marke MINI und das Geschäftsgebaren sondern um eine Art Bespaßung :0054: und Unterstützung :trost: der Wartenden :3917: untereinander. Daher auch Wartesaal. Die Probleme sind in folgendem thread sehr gut aufgehoben. Vielleicht passt das besser für deine Darlegung des deiner Meinung nach rechtswidrigen Verhaltens MINI’s in der Phase des Krieges: Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen Das Board ist aber kein rechtsfreier Raum. Egal in welchem thread.