Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Und weiter gehts mit unserem SE, Produktionstermin 25.05. - aktueller Status 182

    Voraussichtlicher Übergabetermin in 2 Wochen - ick freu mir :D

    Soo...Brief ist abgeholt. Die Woche wird zugelassen und Freitag abgeholt.

    Wären dann fast genau 5 Monate zwischen Bestellung und Übergabe.

    Ex Minis: R56S , R56 One D, F55 Cooper :) Seit 06/2022 Cooper SE 8)

  • Soo...Brief ist abgeholt. Die Woche wird zugelassen und Freitag abgeholt.

    Wären dann fast genau 5 Monate zwischen Bestellung und Übergabe.

    Glückwunsch ♥ Ich hoffe ich muss auch nicht allzu lange warten ^^

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • meiner ist am 26.05. produziert worden und mein VK meint, er hat noch keine Speditionstermin und kann mir daher keine Datum der Übergabe nennen. Vor 3 Wochen wurde noch von KW23 (letzte Woche) gesprochen. Ich fahr seit Januar Fahrrad (LT. war März avisiert), ich will mal wieder Mini fahren! ;(

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Ich verabschiede mich jetzt von hier. Gestern den SE abgeholt.

    Feines Ding.


    Und es ist natürlich nicht alles so gelaufen wie es sollte. Bei der Zulassung (durch den Händler) wurde das E auf dem Kennzeichen vergessen anzugeben. Wir klären gerade ob es irgendwelche Auswirkungen auf die Förderung der Bafa hat, wenn wir es ändern lassen.

    Na das mit dem Kennzeichen sollte sich doch über die Zulassung klären lassen oder ist die Gesamt Buchstaben Kombination zu lag gewesen. 3-2-2-1 = AAA- AB xx E das ist ja das maximum für E-Kennzeichen.

    Alternativ natürlich ein Buchstabe u. 3 Zahlen meines Wissens. Auswirkungen auf die Prämie weiß ich jetzt nicht aber es soll ja noch andere Vorteile für E-Kennzeichen geben in Städten- Aber auch hier lasse ich mich gerne korrigieren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Könnte mich ja irren, aber das „E“ auf dem Kennzeichen ist freiwillig und

    interessiert die BAFA eher wenig.

    Ja, ist so. Der Herstelleranteil muss aber auf der Rechnung ausgewiesen sein.

    Kostenloses Parken (mit Parkscheibe auf Parkplätzen mit Parkscheinautomaten) geht hingegen nur mit dem E auf dem Kennzeichen. Also in Städten oder Gemeinden, wo es ausdrücklich so geregelt ist.

    Die Politessen schauen nur ob E oder nicht.