Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ehrlich gesagt verstehe ich diese großen Unterschiede zwischen Bestelldatum, Auftragsbestätigung und geplantem Lieferdatum nicht so ganz.

    Auch wenn der Händler eine Quote hat, muss doch das Datum planbar sein und durch den Wegfall der bestellten „Schaltwagen“ müsste doch jede noch ausstehende Bestellung nach vorne rutschen, oder sehe ich das falsch?🤷🏼‍♂️

  • Tja alles sehr ärgerlich, bin ja wie geschrieben auch davon betroffen, aber mam sieht ja wie unterschiedlich die Ansichten bzgl. der Ausstattung sind, ich z.B

    nehme wegen der H/K Anlage extra das große Paket! Finde z.B das H..Display mehr als flüssig! Habe ich während der Probefahrt gleich ausgeschaltet!

  • ... ich denke, dass die Verkäufer sich absichtlich nicht zeitnah melden. Denn gerade bei einem Elektroauto hast du kaum eine Chance, die umzuorientieren.

    Schwups ... und schon hast du ei en schnellen Euro gemacht .

    Schlumpfinchen - Roadster CooperS - R59 - lightning blue


    ab 11/22 Cooper SE - enigmatic black metallic - yours trim - storniert und erledigt

    Neu : Fiat 500e Cabrio - La Prima - ozean grün

    Ab 09/23: SKODA Enyaq IV 80

  • Wir verabschieden uns hier vorerst und wünschen allen wartenden viel Geduld und letztendlich Freude mit dem MINI.

    Unseren konnten wir heute abholen.


    Bestellt: 14.03.2022

    AB: 16.03.2022

  • Wir verabschieden uns hier vorerst und wünschen allen wartenden viel Geduld und letztendlich Freude mit dem MINI.

    Unseren konnten wir heute abholen.


    Bestellt: 14.03.2022

    AB: 16.03.2022

    Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Auto.


    Finde es nur echt erstaunlich, dass ein Auto welche nicht von der Umstellung betroffen ist, wie meines auch, früher kommt obwohl ich meines Mitte Dezember schon bestellt und bestätigt bekommen habe. Quasi drei Monate vorher bestellt und bekomme es später.


    Frage mich echt wie die das in Oxford "ranken"...

  • Hallo ihr Leidensgenossen,

    Ich warte auch immer dass sich der Verkäufer meldet, aber wozu sollte er?

    Er hat ja keine neuen Infos…

    Ich denke an dieser Stelle wäre ein Rundschreiben von Mini an den Endkunden die richtige Wahl gewesen. Eben um Spekulationen keinen Raum zu bieten.

    Viele Käufer kennen die Probleme noch garnicht… und fallen dann aus allen Wolken.

    Wir haben nach Februar 22 bestellt. Die Probleme/ bzw. Die Umstellung war da schon bekannt..

    Uns hat man nicht darauf hingewiesen.

    Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, weil ich noch etwas dazu bestellen wollte!

    Ich finde nicht schlimm wenn Lieferfristen nicht eingehalten werden, sprich dem Kunden mitgeteilt werden muss das es sich verzögert. Aber nicht diese Salamitaktik… und jeder Händler/ Verkäufer gibt andere Infos raus.

    Mein Auto hat seit 3 Wochen Status 112, soll aber im Juni kommen- aber bestätigen will man mir den Termin nicht. Es gibt noch keine Fahrgestellnummer…aber dazu bestellen geht auch nicht mehr…

    Wie mit den Kunden umgegangen wird, trübt die Freude auf das neue Auto.

    Wohl dem der einen GUTEN Service erwischt hat.

    Und das Gerede wegen der Kabelbäume…das nicht für jeden Kunden DER Kabelbaum produziert wird ist wohl jedem klar.

    Eine Struktur neu zu gestalten, und die Kunden durch NICHTINFORMATION zu vergraulen… ob das auf lange Sicht funktioniert?!

    Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil: