Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo,


    ich habe mich heute hier in Eurem schönen Forum angemeldet, nachdem ich ohnehin schon seit Wochen still mitgelesen habe.

    Hab am 16.04. einen Cooper SE bestellt. Auftragsbestätigung hab ich am 19.04. bekommen.

    Durch das Forum hier wusste ich dann auch schon vorher, dass sich mein Verkäufer wohl melden wird wegen

    Umkonfigurierung. Genau so ist es dann auch gekommen. Das Pano-Glasdach wurde aus der Bestellung gestrichen

    und dafür musste ich anklappbare Spiegel und den Driving-Assistant dazunehmen. Auto wurde um die 600 Euro teurer,

    auf Nachfrage hab ich die Hälfte der Preiserhöhung erlassen bekommen. Bereits bei der Bestellung hat uns der Verkäufer

    darauf hingewiesen, dass der Mini evtl. nicht mehr dieses Jahr geliefert wird und dann ein Teil der Förderung flöten geht.

    Momentan hoffe ich einfach, dass ich das Auto überhaupt bekomme und nicht noch weitere Preiserhöhungen oder sonstige

    Umkonfigurationen notwendig sind.

    Ich drücke mir und Euch allen, die Ihr ebenfalls am Warten seid, die Daumen!!!


    Frohe Pfingsten!

    Jule

  • Das ist wirklich komisch, ich habe am 01.04 volle Hütte mit allen Upgrades bestellt. Vor einer Woche wurde ich auch über Änderungen hingewiesen. Mit ACC kann der Mini nicht mehr gebaut werden, Um den Preis wurde das Auto also günstiger. Panoramadach bleibt aber weiterhin drin, wieso bei dir nicht?

    Komisch xD

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Hallo,


    ich wollte eigentlich so wenig Ausstattung wie möglich haben, aber halt auch das Glasdach.

    Und das fällt beim kleinen Trim ja jetzt raus.

    Achso ok, liegt am Trim.

    Verwirrende Paketänderungen bei Mini.

    Verstehe auch nicht, wieso bei meinem YoursTrim alles bestellbar ist, sogar wieder die Lenkradheizung, aber das ACC fällt jetzt raus. Naja wer weiß ob sich eventuell in ein paar Monaten nochmal was ändert 😅

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Das liegt wahrscheinlich an der Quote des Händlers… meiner sagte mir, dass er eine für meinen SE hat und dir für Oktober vorgesehen ist… also wird sich am Status wahrscheinlich erst kurz vorher was ändern… oder verstehe ich das mit der Quote falsch

  • So, gerade wieder einen Anruf von meinem Verkäufer erhalten: jetzt geht ACC raus, dafür wird der Wagen wieder etwas günstiger. Und soll auch doch noch dieses Jahr geliefert werden. Den aktuelle Status kann er mir dann wohl morgen mitteilen. Ich mußte noch nie so viele Unterschriften für ein und dieselbe Bestellung leisten; mal schauen wieviele Minis es dann tatsächlich werden… 😅

    Ursprungsbestelldatum: 02.03.2022 dazugehörige AB kam am 09.03.2022

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Meiner sollte ja diese Woche geliefert werden, gebaut 26.05. laut Bimmer. Hab heute mal ein Mail geschrieben, wie es nun aussieht :( :/ .

    Die Kommunikation ist wirklich unter aller Sau. Sorry für die Ausdrucksweise. Der Verkäufer weis, das ich Zugfahrt, Urlaub etc. organisieren muss. Und wenn ich nicht nachfrage, kommt keine Info.

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

    Einmal editiert, zuletzt von Dreass ()

  • Bei mir sieht es aktuell ähnlich aus. Gebaut am 16.05. Aktuell keine Infos vom Verkäufer wie es aussieht. Letzter Liefertermin war 22kw. Klar hat der aktuell viel mit der Umstellung auf die 2 Pakete zu tun aber die anderen wartenden Kunden sollten nicht vergessen werden.

    Habe bisher auch immer nur auf Nachfrage Infos bekommen. Allerdings relativ zügig. Im Moment aber eher gar nicht.

  • Bei mir sieht es aktuell ähnlich aus. Gebaut am 16.05. Aktuell keine Infos vom Verkäufer wie es aussieht. Letzter Liefertermin war 22kw. Klar hat der aktuell viel mit der Umstellung auf die 2 Pakete zu tun aber die anderen wartenden Kunden sollten nicht vergessen werden.

    Habe bisher auch immer nur auf Nachfrage Infos bekommen. Allerdings relativ zügig. Im Moment aber eher gar nicht.

    Ich Antworte mir jetzt mal selber.

    Wie es der Zufall so will gerade Antwort vom Verkäufer bekommen.

    Der Mini ist heute geliefert worden. Am 14. kann er abgeholt werden. :)