Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Guten Morgen,


    gestern Anruf vom Freundlichen bekommen….unser Mini ist schon mal in Deutschland angekommen und wir haben die Auslieferung für den 15.03 geplant…

    Bestellt hatten wir Mitte November und bei Bestellung auch den März/April als Auslieferungstermin genannt bekommen…


    wir freuen uns schon…


    grüsse


    Oliver

  • du Glücklicher , bestellt Ende November, Mail vom Verkäufer Lieferung voraussichtlich Ende Juni Anfang Juli😪

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Wenn ich mir die angegebene Lieferzeit von 12 Monaten auf Carwow ansehe kann ich ja noch froh sein wenn unser Mini dieses Jahr kommt. :/ Angegeben war was von einem unverbindlichen Liefertermin in Mai und der Verkäufer war optimistisch das er ggf. schon im April kommt.


    Lieferzeiten E-Autos


    Wenn ich das lese schwindet meine Hoffnung zusätzlich rapide aber wenn das der einzige Preis sein sollte den wir für den Krieg bezahlen müssen soll es mir recht sein.

    "Ab kommender Woche werde die Produktion im bayrischen Dingolfing angehalten, ebenso in Steyr sowie in den Mini-Werken in Oxford (Großbritannien) und Born (Niederlande)" Focus-Artikel

  • Wenn ich das lese schwindet meine Hoffnung zusätzlich rapide aber wenn das der einzige Preis sein sollte den wir für den Krieg bezahlen müssen soll es mir recht sein.

    Sehe ich auch so. Ich lasse die Bestellung weiterlaufen, unabhängig von der Prämie.


    Auf die Frage nach einer möglichen Verzögerung und dem Wegfall der Prämie antwortet mir mein Mini-Händler Folgendes:

    Der Umweltbonus wird im nächsten Jahr angehoben.


    Klinkt das nach einem seriösen Händler?


    p.s.: die zwei größten Mini-Händlerketten (Mulfinger, ahg) haben auf mobile.de die Lieferzeit auf den 1.2.2023 hochgesetzt.

  • p.s.: die zwei größten Mini-Händlerketten (Mulfinger, ahg) haben auf mobile.de die Lieferzeit auf den 1.2.2023 hochgesetzt.Un

    Unser ist von ahg :huh:. Die neue Lieferzeit wäre auch logisch da es jetzt 6 Monate brauchen wird die Produktion zu verlagern. 3000 Euro vom Vater Staat gibt es ja auch nächstes Jahr und wenn sich alles verzögert wird man sich schon was ausdenken. Insgesamt betrachtet wird das wohl sehr teuer werden für uns alle.

  • Auf die Frage nach einer möglichen Verzögerung und dem Wegfall der Prämie antwortet mir mein Mini-Händler Folgendes:

    Der Umweltbonus wird im nächsten Jahr angehoben.

    ...die Quelle wüsste ich gerne mal. Das kann doch niemals mehr als Glaskugelguckerei sein...

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Und das mit einer lügenden Glaskugel. Es wurde ja schon offiziell bestätigt, dass der Umweltbonus verringert wird.

    "Wir wollen die Förderung für elektrische Fahrzeuge und Plug-in-Hybride degressiv und grundsätzlich so reformieren, dass sie ab 1. Januar 2023 nur für KFZ ausgegeben wird, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird." (Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien)

  • Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten (ohne Lenkradheizung) mit unverbindlichem Liefertermin Juli 2022. Das halte ich ja in der momentanen Situation für eher unwahrscheinlich, schauen wir mal…

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung