Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Weigern nicht wirklich. Habe schon mit jemandem telefoniert und auch Mail an den Verkaufsleiter. Keine Rückmeldung. Mail and Geschäftsführung ist der nächste Schritt. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Verkäufer war auch recht schwierig. Hat mir einen großen Teil der Vorfreude auf meinen ersten MINI etwas genommen.

    Das hört sich nach meinem Verkäufer an.... Ich habe meinen auch aus Mittelhessen abgeholt. Nächstes Mal gebe ich doch etwas mehr aus und hole mein Auto

    in Hannover. Der Verkäufer hat mich echt Nerven gekostet.

    Mini Cooper SE, Trim XL, Moonwalk Grey Metallic Enigmatic Black Metallic, Roulette Spoke 2tone

  • Das hört sich nach meinem Verkäufer an.... Ich habe meinen auch aus Mittelhessen abgeholt. Nächstes Mal gebe ich doch etwas mehr aus und hole mein Auto

    in Hannover. Der Verkäufer hat mich echt Nerven gekostet.

    Wem sagst du das. Ich hoffe, es ist bald vorbei. Das Fahrzeug steht jetzt zumindest seit letzter Woche beim Händler. Jetzt noch irgendwie die Zulassung hinbekommen nächste Woche und dann abholen ??

  • Das habe ich mir zum Schluss auch nur noch gedacht. Zahlen, zulassen und Abholen und dann hat man mit dem AH sowieso nichts mehr zu tun. Einzig und allein der Preis war interessant und ausschlaggebend.

    Mini Cooper SE, Trim XL, Moonwalk Grey Metallic Enigmatic Black Metallic, Roulette Spoke 2tone

  • Hallo zusammen, bei mir ist der Zeitplan der Lieferung (angeblich) im grünen Bereich. Momentan ist alles ruhig, keine Infos vom Freundlichen - ich frage halt auch nicht weiter nach, will nicht unnötig nerven, na ja.

    Mal allgemein in die Runde gefragt: Vom HK-Problem einmal abgesehen, gibt es Probleme mit der Lieferzeit? Wird sich der Zeitpunkt durch den allgemeinen Chipmangel nachhinten verschieben? Habt ihr vielleicht Infos vom Freundlichen diesbezüglich

    Vielen Dank und viele Grüße

  • Mir wurde bei Bestellung (13.03.) als voraussichtlicher Liefertermin Juli genannt.

    Selbst eine Trim Änderung von Classic zu Yours hat daran nichts geändert.

    Bei der letzten Nachfrage beim Verkäufer vor zwei Wochen wurde mir gesagt, dass mir der Wagen evtl. bereits Ende Juni übergeben werden kann.

    Laut Fahrgestellnummer wurde er am 02.06. gebaut und ist komplett so, wie von mir bestellt (inkl. HK).

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Wollte Freitag meinen Mini SE beim Händler abholen und dann die böse Überraschung: schwarzes Auto bestellt und wie steht er da: Auto schwarz, Dach in weiß. Beim Wechseln auf das Faceliftmodell hat der Händler nicht "in Wagenfarbe" ausgewählt. Nun lackiert er das Dach auf eigene Kosten um. Oh man. Hab das leider auf der Auftragsbestätigung auch übersehen.

    Hoffe, dass das keine Nachteile wegen Ausbau von Scheiben oder so hat.

  • Das mit dem weißen Dach ist natürlich ärgerlich. Wenn ich so durch die Reihen gehe und mir die vielen tollen MINIS mit all den Farbkombinationen anschaue, ertappe ich mich manchmal dabei dass ich mich frage ob ich die richtige Farbe bestellt habe. Ein weißes Dach hat den Vorteil dass es nicht heiß wird im Sommer. Trotzdem, es muss einem halt gefallen.


    Sollte mir so etwas passieren, werde ich mindestens eine Nacht darüber schlafen bevor ich eine Entscheidung treffe. Oftmals ändert sich noch die Sichtweise