Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Nach nur kurzer Aufenthaltszeit verabschiede ich mich wieder aus dem Wartesaal: der MINI meiner Frau wurde gestern geliefert und fügt sich schon gut in seine Umgebung ein, wie ich finde (siehe Foto).


    IMG_5831.jpg


    Allen Verbleibenden wünsche ich noch eine schöne Wartezeit und, soweit erforderlich, gute Nerven!

  • Nach nur kurzer Aufenthaltszeit verabschiede ich mich wieder aus dem Wartesaal: der MINI meiner Frau wurde gestern geliefert und fügt sich schon gut in seine Umgebung ein, wie ich finde (siehe Foto).


    IMG_5831.jpg


    Allen Verbleibenden wünsche ich noch eine schöne Wartezeit und, soweit erforderlich, gute Nerven!

    Ganz fetten Glückwunsch, E rulez:dafuer:

  • Hallo zusammen, ich habe mich bisher eher zurückgehalten und lieber interessiert mitgelesen. Eigentlich sollte ich bald meinen Ende Juli 2020 bestellten und Anfang Februar umkonfigurierten MINI SE bald in Empfang nehmen können (Übergabe in KW 26).

    Am Montag habe ich erfahren, dass mein Autoverkäufer nicht mehr in dem Autohaus arbeitet. Seitdem versuche ich jemanden dazu zu bekommen, mir Auskunft zu erteilen, wie es jetzt weitergeht. Bis jetzt ohne Erfolg.

    Hat evtl. noch jemand Erfahrungen mit dem Standort einer Autohausgruppe in Mittelhessen?

  • Hallo zusammen, ich habe mich bisher eher zurückgehalten und lieber interessiert mitgelesen. Eigentlich sollte ich bald meinen Ende Juli 2020 bestellten und Anfang Februar umkonfigurierten MINI SE bald in Empfang nehmen können (Übergabe in KW 26).

    Am Montag habe ich erfahren, dass mein Autoverkäufer nicht mehr in dem Autohaus arbeitet. Seitdem versuche ich jemanden dazu zu bekommen, mir Auskunft zu erteilen, wie es jetzt weitergeht. Bis jetzt ohne Erfolg.

    Hat evtl. noch jemand Erfahrungen mit dem Standort einer Autohausgruppe in Mittelhessen?

    Weigern die sich?


    Einfach mal irgendeinen Verkäufer dort anrufen (und erst dann auf den bestehenden Vertrag eingehen). Der Vertrag besteht ja mit dem Händler und nicht mit dem Verkäufer. Insofern müssen die sich kümmern. Ansonsten Anruf/Mail/Brief an Geschäftsführung.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Weigern die sich?


    Einfach mal irgendeinen Verkäufer dort anrufen (und erst dann auf den bestehenden Vertrag eingehen). Der Vertrag besteht ja mit dem Händler und nicht mit dem Verkäufer. Insofern müssen die sich kümmern. Ansonsten Anruf/Mail/Brief an Geschäftsführung.

    Weigern nicht wirklich. Habe schon mit jemandem telefoniert und auch Mail an den Verkaufsleiter. Keine Rückmeldung. Mail and Geschäftsführung ist der nächste Schritt. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Verkäufer war auch recht schwierig. Hat mir einen großen Teil der Vorfreude auf meinen ersten MINI etwas genommen.

  • Hallo zusammen, ich habe mich bisher eher zurückgehalten und lieber interessiert mitgelesen. Eigentlich sollte ich bald meinen Ende Juli 2020 bestellten und Anfang Februar umkonfigurierten MINI SE bald in Empfang nehmen können (Übergabe in KW 26).

    Am Montag habe ich erfahren, dass mein Autoverkäufer nicht mehr in dem Autohaus arbeitet. Seitdem versuche ich jemanden dazu zu bekommen, mir Auskunft zu erteilen, wie es jetzt weitergeht. Bis jetzt ohne Erfolg.

    Hat evtl. noch jemand Erfahrungen mit dem Standort einer Autohausgruppe in Mittelhessen?

    Du hast doch einen Kaufvertrag ?? den hat man ja mit dem Autohaus nicht einem Verkäufer ??

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • vom ersten Angebot bis zur Auslieferung hatte ich im Autohaus insgesamt 4 unterschiedliche Verkäufer… die Lieferzeiten sind scheinbar länger als die Arbeitsverträge. Hat aber nichts an der Lieferung verändert. Die Verkäufer haben die Vorgaben des ehemaligen Verkäufers 1:1 umgesetzt.

  • Es hat sich endlich jemand gemeldet um zu besprechen, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass ich meinen MINI dann auch bald in Empfang nehmen kann. Nach 11 laaaangen Monaten wird es such endlich Zeit.