Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Das nenn‘ ich mal eindeutig!
    Danke, @rafoto

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Heute gute Nachricht: morgen soll der Brief ankommen und nächste Woche kann ich anmelden. Im best case sogar nächsten Freitag abholen.
    Mein Händler hat mir auf Nachfrage zur VIN nur die letzten 7 Ziffern genannt.
    Wie komm ich den an die ersten 10 stellen???
    Danke

  • Heute gute Nachricht: morgen soll der Brief ankommen und nächste Woche kann ich anmelden. Im best case sogar nächsten Freitag abholen.
    Mein Händler hat mir auf Nachfrage zur VIN nur die letzten 7 Ziffern genannt.
    Wie komm ich den an die ersten 10 stellen???
    Danke

    @AndreR


    Auch und nur über deinen Händler :thumbsup:
    Nochmal hartnäckig nachfragen :!:


    Verstehe nicht, warum sich viele Händler da so widerspenstig zeigen. Dieses Thema habe ich hier im Forum jetzt schon so oft gelesen. Als wenn die VIN ein Staatsgeheimnis sei :aufreg:

  • Verstehe nicht, warum sich viele Händler da so widerspenstig zeigen. Dieses Thema habe ich hier im Forum jetzt schon so oft gelesen. Als wenn die VIN ein Staatsgeheimnis sei


    :aufreg:


    Die wesentlichen 7 Stellen wurden
    offensichtlich mitgeteilt...


    Da wir die Kommunikation dahinter
    nicht kennen, ist es schwer zu urteilen.


    Ich möchte wetten, dass ich in den
    letzten 20 Jahren zu 80 oder 90%
    „nur“ die letzten 7 Stellen genannt
    bekommen habe, was idR auch reicht.


    Inzwischen gibt es halt einige Websites,
    welche die vollständige FIN benötigen...


    Eine Nachfrage sollte (vermutlich) zum
    Ziel führen. In der nächsten Woche ist
    ja scheinbar sowieso alles klar :)

  • So ein update bei mir:
    8.3. 151 - Eingang Rohbau
    11.3. 160 - Fahrzeugübergabe an Vertrieb


    Also in 3 Tagen gebaut :thumbsup::thumbsup:


    Jetzt hat er 3 Wochen Zeit nach Bayern zu kommen ... Hoffentlich gibt er richtig Vollstrom und ist eher da ^^


    Sieht eigentlich jemand von Euch den SE LCI schon in der Mini-App bzw. kann die Bedienungsanleitung runterladen?

  • Hallo.
    Bekommt jeder diese Nachricht ab wann Änderungen nicht mehr möglich sind?
    Gibt es da einen genauen Zeitrahmen vor dem geplanten Produktionsstart?

    @E-Nutzer @sitcom


    Nein, grundsätzlich nicht. Das hängt nach meiner persönlichen Erfahrung sehr von dem Verhältnis Händler <=> Kunde ab.
    Ich selbst hatte das Glück, einen regen wie auch netten Austausch pflegen zu können/dürfen.


    Für mich kam das eh nicht in Frage, da ich den MINI direkt so geordert, wie von Anfang an geplant. Man sollte sich vor der
    eigentlichen Bestellung länger Zeit nehmen und für sich feststellen, wie das Auto ausgestattet sein soll. Mittendrin etwas
    zu ändern ist meist selten eine gute Sache.


    Ich wusste auch Anfangs nichts von Statuscoden und das man bis zu einem bestimmten Statuscode noch ändern kann. Diese
    Materie habe ich mir erst durch das Forum angelesen.