Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro


  • KW 3 Bautermin und 4 Wochen drauf wären bei mir Mitte Februar und in der aktuellen Situation kaum eine Verzögerung sondern eher die normale Folge, oder? Ich würde denken das es nach der Produktion vielleicht auch schneller geht. Bleibt alle gesund auch in England und dann geht es voran :)

    Ja, natürlich hast Du Recht - aber jeder Tag warten ist soooo schwer ;)

  • Mein Händler hat es nicht so mit Statuscodes etc. Heute hat er mir aber zumindest eine FIN genannt. Diese hat aber nur 7 Stellen. Kann ich mir die restlichen Stellen herleiten? Dann müsste ich doch mind. bei Status 150 sein?

  • Bislang haben die letzten 7 Stellen genügt um alles wesentlich zum ( MINI / BMW) herauszufinden bzw. der Händler konnte dazu einsicht nehmen.


    Mittlerweile ist man aber an dem Punkt angekommen wo sich diese eben wiederholen können, so das man zumindest bei MINI u. BMW oftmals doch die komplette Fahrgestellnummer zu Rate zieht. Solange du aber mit den letzten 7 auskommst. :whistling: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • So, gerade den Anruf bekommen:


    SE ist im Hafen - muss jetzt noch zum Autohaus, zugelassen werden und aufbereitet.


    Übergabetermin Donnerstag kommende Woche, ick freu mir! :thumbsup:

    Leute, sieht schlecht aus bei mir!


    Die Zulassung ist heute gescheitert, weil die Zulassungsstelle meine Meldebestätigung ( von 2002) nicht anerkennt.
    Ich wohne hier seit 2002 im eigenen Haus und bislang war die Meldebescheinigung kein Thema. Nie!
    Personalausweis habe ich nicht, nur einen Reisepass - dort steht aber keine Adresse.


    Rathaus ist zu und eine Meldebestätigung kann man online beantragen - wird dann per Post ( wer weiss wann...) zugeschickt.


    Der Zulassungsservice versucht es morgen mit
    Gewerbeschein
    Bankauszug
    Telefonrechnung
    Handyrechnung


    alles auf meine Adresse - aber wie ich die Bürokraten auf der Zulassungsstelle kenne - wird das nichts.

  • Dann probier ob du einen vorläufigen Personalausweis bekommen kannst.
    Konnte man vor einigen Jahren direkt beim Einwohnermeldeamt bekommen.
    Obs heute noch so geht weiss ich nicht, aber fragen kannst du ja mal.
    Ich brauchte mal einen wegen einer Reise, und meiner war abgelaufen....
    Viel Glück,
    Thomas

  • Vielen Dank,


    werde ich in Angriff nehmen, wenn das morgen nicht geht.
    Für einen Perso brauche ich einen Termin und die Termine sind für eine Woche voll ;(

  • Vielen Dank,
    werde ich in Angriff nehmen, wenn das morgen nicht geht.
    Für einen Perso brauche ich einen Termin und die Termine sind für eine Woche voll ;(

    Ist mir ähnlich passiert:
    Händler will Kaufvertrag aufsetzen und fragt nach dem Personalausweis. Kommt lächelnd wieder vom Scanner: "Ist leider vor 3 Tagen abgelaufen..."
    Kein Problem: auf den Handy habe ich ja noch einen Scan vom Reisepass - damn - vor 2 Monaten abgelaufen.
    Auf der Gemeinde für den nächsten Tag einen Termin festgemacht. Morgens zu DM für ein biometrisches Foto, dann zur Gemeinde und in ein paar Minuten hatte ich einen vorläufigen Personalausweis und konnte einen Scan per Mail dem Verkäufer schicken.
    Gilt 3 Monate und kostet 10€.