Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Wie kommst du darauf? Das ganze ist eine reine EDV Eingabe Geschichte, wenn die Dispo um 16:00 Feierabend macht und um 15.45 noch ein Fahrzeug eingehackt wurde, der Vertrag von 16:30 erst am Montag kommt sollte wohl klar sein. In München selbst wird dann je nach Ausstattung / Motor u.v.a. dann die Produktion geplant. Da kann dann wiederum der von 16:30 vor dem von 15:45 liegen, doof gesprochen.


    Das weitergeben von Terminen ist im Prinzip bei allen Händlern / Verkäufern gleich, lediglich wie das intern u. extern mit dem Kunden kommuniziert wird, entscheidet wie das draußen ankommt.


    Das hat dann nicht mehr unbedingt was mit der Händler Größe zu tun. Eher wie gut die MINI´s verkauft wurden, ein SE mit Rabatt wird ist halt nicht so wichtig, wie ein Kunde der denn MINI unbedingt haben will.
    Geiz ist nicht immer Geil.


    Und wir brauchen uns nicht darüber unterhalten wie man das global diskutiert.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also so wie ich es versteh, sagst du einerseits, die werden ganz normal nacheinander abgearbeitet.. Aber anderseits, das Kunden die Rabatte ausgehandelt haben, nicht so priorisiert behandelt werden... ?(


    Ich hab jetzt auch kein sooo günstiges Angebot erhalten, als das man dafür ewige Wartezeit in Kauf nimmt.. Noch dazu müssen die Händler ja auch schon für die Aufnahme in diese Vergleichsportale bezahlen (so mein Händler)und sind also vermutlich zusätzlich daran interessiert hier auch Geld zu verdienen, wenn denn schon Geld investiert wurde.


    P. S.... Ich komme darauf weil mein Händler meine Bestellung angenommen hat und mir einen LT für dieses Jahr geben konnte, obwohl ihm gar keine Kontingente mehr zur Verfügung standen...
    Hab mich mit diesem Umstand abgefunden und werde daran nichts ändern können vermutlich, direkt nachvollziehen oder gutheißen werde ich es wohl nie.

  • 1.Also so wie ich es versteh, sagst du einerseits, die werden ganz normal nacheinander abgearbeitet.. Aber anderseits, das Kunden die Rabatte ausgehandelt haben, nicht so priorisiert behandelt werden... ?(


    2. Ich hab jetzt auch kein sooo günstiges Angebot erhalten, als das man dafür ewige Wartezeit in Kauf nimmt.. Noch dazu müssen die Händler ja auch schon für die Aufnahme in diese Vergleichsportale bezahlen (so mein Händler)und sind also vermutlich zusätzlich daran interessiert hier auch Geld zu verdienen, wenn denn schon Geld investiert wurde.


    3. P. S.... Ich komme darauf weil mein Händler meine Bestellung angenommen hat und mir einen LT für dieses Jahr geben konnte, obwohl ihm gar keine Kontingente mehr zur Verfügung standen...
    Hab mich mit diesem Umstand abgefunden und werde daran nichts ändern können vermutlich, direkt nachvollziehen oder gutheißen werde ich es wohl nie.

    Korrekt. Würde aber ja mal auf diese eine Bsp. nicht wirklich was bedeuten. der eine MINI kommt im Dezember noch der 2. halt im Januar. Man läßt ja vermutlich den Vertrag nicht ständing im Stapel nach unten wandern. Also das würde ich jetzt mal nicht unterstellen.
    Ob und welche Kontingente man hat muss man als Kunde nun mal so hinnehmen, evtl. man weiter rumfragen. Passiert ständig.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das hat dann nicht mehr unbedingt was mit der Händler Größe zu tun. Eher wie gut die MINI´s verkauft wurden, ein SE mit Rabatt wird ist halt nicht so wichtig, wie ein Kunde der denn MINI unbedingt haben will.
    Geiz ist nicht immer Geil.


    Dann sollte der Verkäufer das Geschäft nicht machen! Wenn anschließend ein Kunde anders behandelt wird als der andere weil besser oder schlechter verhandelt wurde, finde ich das nicht fair. Wenn ich einen Coupon habe und die Pizza günstige bekomme, will ich auch keine Spuckeinlage haben, da der andere Pizzakäufer mehr bezahlt hat X/:S

  • Sorry, aber an die Rabatt-Theorie glaube ich überhaupt nicht!


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich (Schwabe...) einen vergleichsweise hohen Rabatt rausgehandelt habe.


    Der vorauss. Liefertermin war Dezember, jetzt wird es Mitte November und ich bin ziemlich sicher, dass es nicht mehr länger wird.
    VIN ist bereits bekannt und Status 150 ist erreicht.

  • Sorry, aber an die Rabatt-Theorie glaube ich überhaupt nicht!


    ... um bei dem Restaurant-Beispiel zu bleiben:


    Wenn in den Backofen nur 2 Gerichte passen,
    aber 3 + X bestellen, hat der Bäcker eine
    Herausforderung zu lösen.


    Einer der 3 Kunden kommt nicht in
    den ersten Backprozess mit hinein.
    Wann die nächste Ladung gebacken
    werden kann? Wer weiß...


    Ich denke, das wollte @Boonzay ausdrücken.
    Wer nun die ersten beiden Pizzen oder was
    auch immer :D gebacken bekommt, das ist
    hier die Frage.
    Derjenige, der Trinkgeld gibt, Freundlicher
    ist oder besser ausschaut? Keine Ahnung ;)


    2 von 3 Pizzen (== Quoten) kommen früh,
    die 3. Pizza halt entsprechend später...
    Wenn nun die Tomaten erst einen Tag
    später kommen, dann :6413:

  • 2 von 3 Pizzen (== Quoten) kommen früh,


    die 3. Pizza halt entsprechend später...
    Wenn nun die Tomaten erst einen Tag
    später kommen, dann :6413:

    Schönes Beispiel... Nur das es in unserem Fall so rüber kommt, als ob dem einen Kunden die Tomaten erst im nächsten Jahr wieder zugesagt werden können, während der Pizza-Bäcker nebenan die Tomaten den Kunden hinterher wirft :D


    Oder Pizzas, oder...

  • ... das ist leider so, ja :huh:


    Die zugewiesenen Quoten sind recht klar.
    Ausnahmen gibt es immer.


    Allerdings kann ich nach > 10 privaten MINI-
    Bestellungen und 4 ausgelieferten F56
    sagen, dass vorhergesagte Produktions-
    und Lieferwochen gepasst haben.


    Das größte „Risiko“ war der Transport,
    welcher mal wenige Tage, aber auch mal
    2-3 Wochen gedauert hat.


    Edit: In der aktuellen Situation
    würde ich allerdings vorsichtig sein.
    Morgen Lockdown UK oder was auch immer, nix war’s.