Kommt immer darauf an, wer „die“ sind, ist so geschrieben eine Pauschalisierung. Bei uns wurde es immer als Service kostenlos mit erledigt.
BMW/Mini Niederlassung Berlin Kaiserdamm.
Ich weiß die genaue Summe nicht mehr, aber Batterie + Wechsel musste ich bezahlen und das war grob im Bereich um die 10€ für einen Schlüssel. Die Meldung kam 2 Tage vor dem Service-Termin das erste mal und ich dachte dann halt "naja, geht ja eh zum Service - sollen sie mitmachen". Vielleicht lag das am Service inklusiv Paket (ich weiß nicht, ob die daran weniger verdienen, als an einem regulär zahlenden Kunden?), an Niederlassung oder einfach an meiner Hackfresse, dass ich das bezahlen durfte. Wer weiß das schon so genau. Hat jedenfalls mehr gekostet, als ein 10er Pack der jeweiligen Batterien gekostet hätte. Deshalb mach ich's seitdem selbst. Wir haben insgesamt 4 Fahrzeuge mit Keyless-Schlüsseln hier und in Summe 8 Schlüssel mit Batterie drin, da muss ich eh ständig Batterien tauschen. Die CR2025 und CR2032 für die verschiedenen Schlüssel hab ich jetzt immer da.