Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Es gibt da eine Vielzahl von Beispielen für eine unverschämte Preispolitik in Vertragswerkstätten. Hinzu kommt bei mindestens 30-40% (eigene Schätzung) eine schlechte Arbeitsleistung und Zusatzeinnahmen durch den Verkauf von Reinigungsmittel die zum Tausch von Teilen dazugehören und Befüllung von vollen Scheibenwaschanlagen.

    Der Vergölst hatte mich auch einmal böse "abgezogen".

    "Sollen wir nach dem Spritzwascher schauen?"

    "Danke, das wäre toll!."

    Der Rechnungsbetrag stieg direkt um 200%.


    Beim nächsten Reifenwechsel werden sie es garantiert wieder versuchen. Mittlerweile kenne ich aber die Tricks.

    Neue Sommerreifen wurden mit 5mm Restprofil eingelagert.


    Entlarvt die schwarzen Schaafe und hinterlasst eine entsprechende Google Bewertung!

  • Es gibt da eine Vielzahl von Beispielen für eine unverschämte Preispolitik in Vertragswerkstätten. Hinzu kommt bei mindestens 30-40% (eigene Schätzung) eine schlechte Arbeitsleistung und Zusatzeinnahmen durch den Verkauf von Reinigungsmittel die zum Tausch von Teilen dazugehören und Befüllung von vollen Scheibenwaschanlagen.

    Wenn man die Testberichte von Vertragswerkstätten der Automobilhersteller in den Fachzeitschriften liest, sind die „Guten“ fast immer die Ausnahme. Abgesehen von den enormen Preisunterschieden ist es erschreckend, wie nachlässig und teilweise fahrlässig die Servicelisten der Hersteller abgearbeitet und abgehakt werden. Selbstredend werden alle abgehakten „Leistungen“ dem Kunden zu 100% in Rechnung gestellt.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • .. und Stundensätze wie Ober- u Chefärzte!

    Die machen aber auch nix anders ^^


    Wenn man die Testberichte von Vertragswerkstätten der Automobilhersteller in den Fachzeitschriften liest, sind die „Guten“ fast immer die Ausnahme. Abgesehen von den enormen Preisunterschieden ist es erschreckend, wie nachlässig und teilweise fahrlässig die Servicelisten der Hersteller abgearbeitet und abgehakt werden. Selbstredend werden alle abgehakten „Leistungen“ dem Kunden zu 100% in Rechnung gestellt.

    Kennst du Motoren Zimmer? So sollte mMn jede Werkstatt arbeiten, dann hätten wir die Sorgen nicht.

    Motoren Zimmer | Mercedes Werkstatt auf höchstem Niveau
    Motoren Zimmer ist Ihre spezialisierte Mercedes Werkstatt mit Wurzeln im Motorsport. Bester Service für Ihren Mercedes-AMG und Co. ✓
    motorenzimmer.de


    Der Herr betreibt auch einen sehr interessanten Youtubekanal und hat dabei schon einige Pfuschereien anderer Werkstätten aufgedeckt.

    Der letzte Fall war besonders haarsträubend. Dort hatte ein Mechaniker die Motorkontrollleuchte mit schwarzem Klebeband abgeklebt :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit 1.11.2018 gibt es bei Mini 3 Jahre Gewährleistung.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • okay, aber ist BMW danach noch kulant bei Reparaturen? Ich hatte aus eigenem Erleben die Erinnerung, dass auch 2 Jahre nach Ende der Gewährleistung BMW noch 2 Jahre bei Reparaturen sehr kulant ist. Ich habe damals bei meinem 4 Jahre alten R56 nichts für defekte Teile bezahlt. Ist vermutlich jetzt nicht mehr so oder?

  • Ich denke da macht jeder seine eigenen Erfahrungen und bei langer Kundenbindung zum Händler gibt es sicherlich Möglichkeiten finanziell zu unterstützen.

    Ich persönlich habe bei zwei Premiumherstellern feststellen müssen, dass die Bereitschaft zur Gewährung von Kulanz mit den Verlängerungen bei Garantie/Gewährleistung stark abgenommen hat.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich denke mal heutzutage wird deutlich mehr Kulanz gewährt als noch vor 10 Jahren.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: