Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Weiss jemand, was aktuell 4 Zündkerzen (Cooper) bei MINI kosten? Ich muss ja demnächst klären, ob Sterling die nach 17000 km wirklich schon braucht, nur weil 4 jahre herum sind :gruebel:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Vor 2 Wochen hatte ich ja Black Beast beim TÜV ! Der Servicemeister fuhr das Fahrzeug in die Halle auf die Bühne um es mit mir von unten zu begutachten .Da war es draußen am regnen .Beim Austeigen meinte der Meister oh die Scheibenwischer sind aber am rattern . Ich sagte die vorderen dürfen Sie wechseln. Beim abholen wunderte ich mich ,das die nirgends auf der Rechnung standen .

    Die Quittung habe ich heute bekommen! 85.79€ :aufreg: Das passiert mir nicht nochmal

    Die Scheibenwischer mit der Teile Nr. 61610040534 auf der Rechnung gibt es bei Leebmann24 für 28,69€

  • Tja, so ist das leider.

    Als ich unseren Benz das erste Mal in der Inspektion hatte, wurden mir 10 Liter AdBlue für EUR 19,75 zzgl. EUR 40,- Arbeitslohn (3 AW) nachgefüllt. Das passiert einem nur einmal.

    Mein Motoröl liefere ich schon seit Jahren selbst an. Die 6 Liter kaufe ich online zum Schnäppchen Preis gegenüber dem Preis in der Werkstatt.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Vor 2 Wochen hatte ich ja Black Beast beim TÜV ! Der Servicemeister fuhr das Fahrzeug in die Halle auf die Bühne um es mit mir von unten zu begutachten .Da war es draußen am regnen .Beim Austeigen meinte der Meister oh die Scheibenwischer sind aber am rattern . Ich sagte die vorderen dürfen Sie wechseln. Beim abholen wunderte ich mich ,das die nirgends auf der Rechnung standen .

    Die Quittung habe ich heute bekommen! 85.79€ :aufreg: Das passiert mir nicht nochmal

    Die Scheibenwischer mit der Teile Nr. 61610040534 auf der Rechnung gibt es bei Leebmann24 für 28,69€

    Als ich unseren Benz das erste Mal in der Inspektion hatte, wurden mir 10 Liter AdBlue für EUR 19,75 zzgl. EUR 40,- Arbeitslohn (3 AW) nachgefüllt. Das passiert einem nur einmal.

    Seit langem gebe ich zu Jeder Wartung eine kleine Anweisung ab (Punkt 1 und 2 nicht während der Garantie):

    1. Motor - Ölwechsel mit angeliefertem ÖL
      - Restmenge bitte wieder zurück
    2. Wechsel Bremsflüssigkeit nur, wenn sie nicht mehr gut ist
    3. kein Scheibenwaschmittel erneuern
      keine neuen Scheibenwischer
      keine Aufkleber am Fahrzeug
      keine Wagenwäsche / Innenraum saugen

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Es gibt da eine Vielzahl von Beispielen für eine unverschämte Preispolitik in Vertragswerkstätten. Hinzu kommt bei mindestens 30-40% (eigene Schätzung) eine schlechte Arbeitsleistung und Zusatzeinnahmen durch den Verkauf von Reinigungsmittel die zum Tausch von Teilen dazugehören und Befüllung von vollen Scheibenwaschanlagen.

    Für mich es seit Jahren klar, dass ich nach Ende der Garantie die Vertragswerkstatt nur noch für Updates von innen sehe und die dann halt bezahle. Dies wurde mir vor 7 Jahren von Mercedes sogar schon abgelehnt. Nach einer saftigen Beschwerde beim Hersteller hat mit der Händler dann eine Entschuldigung geschickt und mitgeteilt, dass es ein Missverständnis war.

    So ist es leider.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Bei Ölanlieferung oder Ablehnung des Wechsels von Bremsflüssigkeit ist Kulanz in fast allen mechanischen Bereichen garantiert kein Thema. Aussage meines :).

    Könnte vielleicht noch bei frühen Anrostungen greifen, da die Kontrolle der Karosse in der Inspektion enthalten ist.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.