Welchen Reifen auf 8x18 ET45 (abgedecktes Felgendhorn)

  • Guten Morgen,


    die Felgen sehen wirklich top aus und passen meiner Meinung nach, perfekt zum Mini.
    Die Nachfolgefelge trägt auch den Motorsportschriftzug.
    Danke für die Bilder.

    Danke, mir gefällt es auch ganz gut.


    Ja, das stimmt. Wollte damit sagen, dass der Schriftzug bei der CH eingegossen und bei der CH-R gelasert ist. Außerdem sind bei der CH-R die Speichen länger.

  • @ RocR: Schöner Wagen mit sehr schönen Rädern! Würdest Du uns verraten wie und wieviel Dein Mini tiefergelegt wurde. Sieht auf den Bildern schon sehr tief aus....

  • Danke dir. Das kann ich gar nicht sagen, da ich die Höhe mit Serienfahrwerk nicht gemessen habe. Jetzt ist das Fahrwerk auf das Maß Kotflügelunterkante - Radmitte von 320mm vorn und hinten eingestellt. Restgewinde beträgt 20mm, ist also noch Platz nach unten.

  • @TobiDA - ich finde die Felgen klasse- zeigste mir das auch nochmal in der Seitenansicht? Und noch eine Frage: laut Gutachten müssen die Radläufe zwecks Abdeckung der Reifen bearbeitet werden. Musste das tatsächlich bei Dir auch vorgenommen werden oder passte das so alles?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Moin,


    Bei mir mussten weder vorne noch hinten die Radläufe bearbeitet werden. Die Felgen und Reifen wurden ohne Beanstandung eingetragen.


    Im Gutachten steht das meistens drin, so gehen einige Felgenhersteller meiner Meinung nach auf Nummer sicher... Habe schon viele Fälle erlebt, wo die Bearbeitung trotz Gutachten nicht nötig war...

  • ....richtig geil, @TobiDA!!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ...so heute über idealo bei Goodwheel ein super Schnäppchen für die nächste Saison gemacht: 4x Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR18 89Y EL DT1 Sommerreifen zu je 80,95 Euro bestellt --> Satz für 323,80 Euro ohne Versandkosten

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Männer, ich muss das Thema hier nochmals hochholen... Brauch mal nen Tip von euch. Auf ne Felge 8x18 würde ich gern 205 40 18 drauf machen, jetzt hab ich hier gelesen, dass der Michelin den Felgenrand mit der FSL sauber abdeckt, der laut leider eine Energieeffizienz von D. Ich hab keine Ahnung/Vorstellung was das an Reichweiteneinbuse bei der E-Büchse bedeutet. Reden wir von 10% oder 1%? Vielleicht hat mir hierzu jemand nen Tip/Erfahrung oder gar eine alternative?...


    Gruß und besten Dank


    Daniel