Welchen Reifen auf 8x18 ET45 (abgedecktes Felgendhorn)

  • Im Gutachten von der Felge steht doch, dass strenggenommen bei 215/40 R18 die Radabdeckungen bearbeitet werden müssen :).


    Bei mir wurden 8x18 ET 45 OZ Ultraleggera mit Michelin PSS ohne Umbaumaßnahmen eingetragen. Stehen aber auch nicht raus.


    Kommt aber auch immer auf den Reifen an. Generell würde ich immer Michelin nehmen. PS5 z.B.. Pirelli Katastrophe..... schon lange kein "Premium mehr".

    Fast alle PZero, die ich auf der Wuchtmaschine hatte, hatten höhenschlag. Das können nur leider die wenigsten Maschinen messen. Deshalb fällt das nie auf. Ganz zu schweigen von der Performance....


    Das Serienfahrwerk ist im Vergleich zum KW V3 oder V2 Street Comfort katastrophal. Würde ich vor den Felgen machen.


    Gruß


    Luca

  • Hallo Luca,


    Danke für deine Antwort!

    Werde nur Spurplatten 24 mm auf die Hinterachse machen!


    Welcher 205/40/18 Reifen kommt denn " breit heraus" ,

    ist der Michelin PSS da auch zu empfehlen?

    Bringt die Herstellerkennung etwas bei den Reifen? (außer Mehrkosten)


    VG

  • Moin zusammen,

    ich möchte mir auch für den nächsten Sommer neue Felgen anschaffen und somit auch neue reifen. Nun meine Frage, ich fahre wenn es hochkommt 12tsd km im Jahr und weiß nicht ob ich weiterhin mit Sommer und Winterreifen fahren soll oder auf auf Allwetterreifen gehen soll. Wie seht ihr das ganze ?

  • Funktionieren wird das bestimmt, aber genaugenommen, kann ein Allrounder nie so gut sein wie der jeweilige Spezialist.


    Auf meiner Firmenkutsche fahre ich Allwetter, die Miniś nehme ich Sommer auf mal „ran“, da käme ein Allwetterreifen wohl an seine Grenze.


    Ja, du sparst dir das Wechseln, bei 2 Sätzen - kommt auf die jährliche Laufleistung an - kann es schon mal passieren, das du dann einen uralten Wintersatz hast der dann auch nicht mehr so prickelnd von der Haftung ist.


    Ich denke das hängt von deinem persönlichen Fahrstil und deiner Laufleistung ab.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D