Kauf verschieben wegen Corona? (Mini SE)

  • Das geht mir genauso denn mir fehlt der Kauf verschieben wegen Corona? (Mini SE) Zusammenhang. Aber gut soll mich nicht stören. Viel Erfolgt!!


    In meinem ersten Beitrag stehen doch meine Fragen und mein Vorhaben (ein bzw. zwei Autos verkaufen und einen Mini SE kaufen).
    Wo fehlt dir da jetzt der Zusammenhang? ?(
    Falls es um den VW geht, den habe ich im ersten Beitrag nicht thematisiert, weil wir ein Miniforum sind. Da aber danach eine Inzahlungnahmediskussion losging wollte ich der Vollständigkeithalber auch das Inzahlungnahme Angebot von VW erwähnen. Dass ich zusätzlich zu dem Mini SE am liebsten einen Tiguan hätte, habe ich ja auch erwähnt.

    Wobei das Verkaufspreise sind und nicht die Ankaufpreise - jeder der verkauft, will ja auch noch was verdienen ;)

    Ja, das ist mir klar, deswegen war ich ja von den 19.000 Euro von VW auch sehr positiv überrascht. Ich habe ja auch schon gesagt, dass ich kein Problem habe, wenn der Händler was verdient. Aber 16.000 Euro ist mir dann doch ein bisschen viel dran verdient ;) . Ich bin gespannt, was die beiden Inzahlungnahmeangebote beim Mini sagen (falls ich sie denn mal bekomme).

  • Nochmal kann kurz, was soll den als Differenz ( 2 Inzahlungnahmen und 1 Kauf ) rauskommen ? Das ist ja auch ein punkt den ich als ankaufender Hdl. berücksichtige. Und Ja auch wir haben tatsächlich mal Autos angekauft und dem Kunden Geld ausgezahlt. Es muss halt passen. Aber wenn man einen BMW 1erM ankauft ist Verkaufsrisiko überschaubar da gute nachfrage. M2 gibt es halt sehr viele "mehr".

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Der BMW Händler müsste nicht zwangsweise beide Fahrzeuge in Zahlung nehmen. Es würde mir reichen, wenn der M2 Inzahlunggenommen wird für den Mini SE. Nur wenn ich hinterher mit Mini SE und M2 da stehe, dann wäre das blöd.


    Im Prinzip hätte ich gesagt 35 Differenz wäre passend.
    Habe gerade vom Minihändler einen Anruf bekommen, der 3er wäre ja schwer zu verkaufen, hätte kein Navi.... dabei hat er das große Navi, er muss jetzt nochmal den Gebrauchtwagenverkauf fragen, wieso er geschrieben hat "Navi fehlt!"
    Vom anderen Minihändler habe ich ein Angebot für einen Vorführerwagen XL für 390 Euro brutto Leasing bekommen... Habe jetzt darum gebeten wie gewünscht nur den Trim M, aber dafür als Neuwagen. Ich hoffe heute Abend habe ich dann mal ein richtiges Angebot für den SE.

  • Also irgendwie bin ich langsam etwas genervt wenn ich ehrlich bin. Auf der einen Seite ist die Zeitung voll damit, dass es den Autohäusern so schlecht geht, sie nichts verkaufen und jetzt eine Kaufprämie wollen (seitdem ich da heute was von 4000 Euro für Elektroautos zusätzlich gelesen habe, warte ich natürlich mit der Bestellung in jedem Fall). Auf der anderen Seite brauchen sie teilweise 14 Tage um ein Angebot zu machen, weil angeblich soviel zu tun ist und versprechen für den nächsten Tag Angebote/Rückrufe usw., die dann nicht eingehalten werden.


    Kurze Übersicht der Angebote, falls es jemand interessiert.


    VW1: M2 ---, 3er 19000
    VW2: kein Angebot bis heute
    BMW Ankauf: M2 34000, 3er 17500
    BMW1 Inzahlungnahme bei Mini SE: M2 38000, 3er 16500, Minikaufpreis: 30500
    BMW2 Inzahlungnahme bei Mini SE: kein Angebot bis heute für Inzahlungnahme, Minikaufpreis: 28900
    BMW3 Inzahlungnahme bei Mini SE: M2: 33000, 3er 17500, Minikaufpreis: 29400



    Komischerweise behaupten BMW 2 und 3, dass es für Leute mit Schwerbeschädigtenausweis 500 Euro Rabatt gibt und BMW 1 sagt, dass das nicht für den SE gilt. Weiß da jemand was zu?
    Auch irritieren mich die sehr unterschiedlichen Ankaufpreise.

    Einmal editiert, zuletzt von Digo ()

  • Komischerweise behaupten BMW 2 und 3, dass es für Leute mit Schwerbeschädigtenausweis 500 Euro Rabatt gibt und BMW 1 sagt, dass das nicht für den SE gilt. Weiß da jemand was zu?

    Der Rabatt bei einer Schwerbehinderung ist ein „kann“, kein „muss“. Das kann theoretisch jeder Händler für sich entscheiden.


    Oft ist es auch so, dass es nur einen Rabatt gibt, also entweder für Schwerbehinderung oder für xy.

  • Ich habe mein Kaufverhalten bei Autos mittlerweile umgestellt.
    Ich recherchiere vorab und lege für mich fest, was ich bereit bin zu bezahlen.
    Sprich Differenz Inzahlungnahme und Neuwagenpreis.
    Damit gehe ich zum Händler und unterbreite ihm meine Vorstellungen.
    Bislang hat das immer funktioniert, weil es offensichtlich für beide Seiten zufriedenstellend war.
    Mit Sicherheit hätte ich auch ein besseres Ergebnis erzielen können.
    Da ich aber eben keine Lust auf Tingelei durch die Autohäuser habe, mache ich es eben so.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Ich habe mein Kaufverhalten bei Autos mittlerweile umgestellt.
    Ich recherchiere vorab und lege für mich fest, was ich bereit bin zu bezahlen.
    Sprich Differenz Inzahlungnahme und Neuwagenpreis.
    Damit gehe ich zum Händler und unterbreite ihm meine Vorstellungen.
    Bislang hat das immer funktioniert, weil es offensichtlich für beide Seiten zufriedenstellend war.

    IMHO der einzig sinnvolle Weg...


    Woher die Kohle kommt, ist mir egal.
    Meinetwegen 1€ für die Inzahlungnahme,
    dann halt höherer Nachlass :D


    Die Differenz entscheidet :)

  • IMHO der einzig sinnvolle Weg...
    Woher die Kohle kommt, ist mir egal.
    Meinetwegen 1€ für die Inzahlungnahme,
    dann halt höherer Nachlass :D


    Die Differenz entscheidet :)

    So verkürzt man auch das ganze Hin und Her mit dem Verkäufer.
    Ich glaube die sind auch ganz froh wenn man einen Anhaltspunkt hat.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Der Rabatt bei einer Schwerbehinderung ist ein „kann“, kein „muss“. Das kann theoretisch jeder Händler für sich entscheiden.
    Oft ist es auch so, dass es nur einen Rabatt gibt, also entweder für Schwerbehinderung oder für xy.

    Das finde ich aber eine sehr komische Regelung. Also klar, der Händler kann theoretisch den restlichen Rabatt um die Summe reduzieren, aber wenn Mini für eine Menschengruppe eine Prämie anbietet und der Händler sie nicht zahlen muss, dann finde ich das komisch. Es gibt ja auch noch die Umweltprämie oder Journalistenrabatte, ist das auch "freiwillig"?
    Ich kenne das zB bei VW auch so, dass es für Menschen mit Behinderung 15% gibt, davon übernimmt VW die Hälfte, es ist also für den Händler besser als wenn er zB 10% geben würde, wenn jemand mit dem Ausweis bestellt.