Kauf verschieben wegen Corona? (Mini SE)

  • Ich war in den letzten Jahren bei verschieneden Eigentümerversammlungen (also von verschiedenen Objekten) eine schlimmer als die andere, von völliger Ablehnung der E-Mobilität bis zu "bei einem Elektroauto in unserer Tiefgarage fliegen in der gesamten Straße die Sicherungen" (O-Ton!) war alles dabei. In zwei der 4 Objekte wollte jeweils jemand ein E-Auto laden, keine Chance, sie haben es nicht durchbekommen. Ich selber in meiner Wohnung auch nicht.
    Nein, so leicht ist es leider nicht. Sie dürfen es in der Regel nicht ablehnen, aber es darf in der Eigentümergemeinschaft die Umsetzung abgestimmt werden (was, wie und wer es ausführt).

    Darf ich raten? Die älteren Eigentümer sind hauptsächlich dagegen? :D

  • Hatte ich auch schon überlegt. Problem dabei ist, falls irgendwas am jetzigen Entwurf doch noch geändert wird, wäre die Abstimmung vermutlich ungültig.

    Und was hättest Du verloren gegenüber jetzt? :D

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Ich hätte mir die blöden Kommentare auf der Versammlung erspart. :6413:
    Aber ja, werde es vermutlich trotzdem probieren.

  • Ich hätte mir die blöden Kommentare auf der Versammlung erspart. :6413:
    Aber ja, werde es vermutlich trotzdem probieren.

    Ohne Dich ärgern zu wollen (EHRLICH), aber ich lese gerade eine Teilungserklärung/Gemeinschaftsordnung, in der sinngemäß steht, dass jeder berechtigt ist, eine Ladestation zu installieren!

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Jede TE/GO ist anders, das kannst Du nicht verallgemeinern.
    Wird für jedes WEG Objekt normalerweise erstellt und daher sehr abstrakt teilweise und unterschiedlich

  • Jede TE/GO ist anders, das kannst Du nicht verallgemeinern.
    Wird für jedes WEG Objekt normalerweise erstellt und daher sehr abstrakt teilweise und unterschiedlich

    Ischweiß.
    Das war als Beispiel, wie es auch gehen kann und weil es noch zeitlich gepasst hat.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!