Mein Renner

  • Vibrationen beim Anfahren kannst auch schon bei moderaterer Tieferlegung bekommen.


    Beim Anfahren spüre ich bei mir auch leichte Vibrationen. Aber wirklich nur dann und damit kann ich leben.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Vibrationen beim Anfahren kannst auch schon bei moderaterer Tieferlegung bekommen.


    Beim Anfahren spüre ich bei mir auch leichte Vibrationen. Aber wirklich nur dann und damit kann ich leben.

    Dass hat mein tiefgelegte R58(Coupe) die ich so gekauft habe auch.
    Ich dachte es kommt durch die Tuning wobei das Drehmoment in 1te und 2te Gang zuviel ist.
    Aber es liegt dann vielleicht an die Tieferlegung.

  • Vibrationen beim Anfahren kannst auch schon bei moderaterer Tieferlegung bekommen.


    Beim Anfahren spüre ich bei mir auch leichte Vibrationen. Aber wirklich nur dann und damit kann ich leben.

    Bei Vollgas gibt es leichte Vibrationen. Aber man merkt diese jetzt nur noch kaum, da die Abgasanlage auch ein wenig vibriert.

  • Hast du den Limiter für Vmax rausprogrammieren lassen?


    Meiner rennt immer gegen 242 lt. Tacho. Dann ist Schluss.


    Aktuell interessiert mich noch die Anzeige der Drehzahl im HUD, wie der JCW sie serienmäßig hat und die Anzeige der Reifentemperatur. Da muss ich noch jemanden finden, der es mir programmiert.

    Ja die V-Max ist draußen, aber es macht garnicht so Spaß so schnell zu fahren. Ich würde behaupten, dass der Mini bis 220kmh perfekt ausgelegt ist (Aerodynamik etc.). Bin vor einer Woche ca. 260kmh mit dem Mini gefahren und er wird ziemlich unruhig auf der Hinterachse.

  • @F56AlexA alles richtig gemacht :thumbup: Schön PS und nicht zu viel NM! Mir würden sogar 360-370NM bei 300 PS reichen. = Alltagstauglicher. Bin mal gespannt was ich an Sound noch so rausbekomme trotz Filter mit Ragazzon und eventuell einer HJS DP, wenn die in die Pötte kommen.

  • Die Geschichte oben mit dem Alpina B3 kann ich nicht nachvollziehen :huh:
    Mich hat letzten Herbst auf der Bahn ein B3 (F30) mehrfach in Grund und Boden beschleunigt. Keine Chance, Null Komma Null.
    Und mein Wörx gehört sicherlich zu den schnellsten, die hier unterwegs sind.

  • Mir ist die Vmax auch nicht so wichtig. Deshalb habe ich da auch nichts machen lassen.
    Bis 240 liegt er mit dem V3, so wie ich es jetzt eingestellt habe, aber sauber auf der Straße und es macht auch Spaß sich in diesem Tempobereich aufzuhalten.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der B3 macht 13,4 vom 0-200 km/h und 3,8 von 0-100km/h.


    Ergo 100-200 km/h 9,6s.


    Ich denke mal ein gut gemachter GP 3 wird bei unter 10s von 100-200 liegen.


    Da kommt kein Mini nur mit LLK, DP und SW hin.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ups .. war der Alpina D3 Biturbo :/
    Da kommt das nämlich mit der Beschleunigung auch hin. Hab meinem jetzt mal mit einer Handyapp via GPS gemessen und bin 12,9sec gefahren. Aber ich leih mir mal demnächst eine richtige Box für perfekte Zeiten von einem Kumpel aus.

  • Hallihallo,


    da das normale Soundsystem meiner Meinung nach etwas bescheiden ist, hab ich mich jetzt dazu entschlossen, neue Boxen und Woofer von Bavsound nachzurüsten :) Bin mal gespannt wie sich das dann anhört .. und werde dann berichten.


    Zusätzlich hab ich noch neue gelochte Scheiben von Zimmermann für vorne bestellt (Sport Coat Z), da die Bremse doch schnell an ihre Grenzen kommt. Der Aufpreis für die JCW-Bremse war mir dann mit knapp 1500€ doch etwas zu hoch. Zumal ich dann meine Sommer wie Winter Felgen nicht mehr fahren kann.


    Gruß
    Alex