Mein Renner

  • Glückwunsch zu deinem schönen MINI


    Die Farbe ist einfach nur g..l und mit dem Fahrwerk steht er toll da :thumbsup: .


    Ich habe das V3 verbaut und bin davon begeistert. Allerdings steht meiner vorne etwas höher. Auf Landstraße und BAB ein Genuss zu fahren. Nach dem Umbau habe ich mich erstmals auf der Haus-BAB-Strecke getraut das Gas stehen zu lassen.


    Welche Gummis hast du auf den Felgen?

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Welche Gummis hast du auf den Felgen?

    Seit Januar habe ich die Hankook Venus S1 Evo3 in den Maßen 205 40 18 ohne Runflat drauf. Fahren sich richtig gut, vor allem mit Nässe kommt der Reifen sehr gut klar. Davor hatte ich Runflatreifen drauf und nun bekommt man direkteres Feedback vom Reifen.

  • So ich bins wieder :)


    Werde wohl höchstwahrscheinlich nächsten oder übernächsten Monat den Ladeluftkühler/HJS von HG bestellen/ einbauen und im Zuge dessen eine Leistungssteigerung bei HG auf ca.280ps und ca. 420nm machen lassen.


    Und danach wird dieses Jahr erstmal nichts mehr fürs Auto ausgegeben was Tuningartikel angeht :love:




    Mein Moto: Geld ist zum Ausgeben da :D

  • Und weiter gehts mit den Umbaumaßnahmen ;) .


    Habe jetzt noch den LLK von HG-Motorsport bestellt und im Zuge dessen wird dieser zusammen mit der DP dann irgendwann im Juni eingebaut.
    Dazu wird der MINI dann bei HG auf Stage 2 Leistungsgesteigert, was ungefähr 280ps und 420Nm entspricht. :thumbup:

  • Moin,


    Mein Cooper S hat schon bei einer Stage 1 277 PS und 420Nm.


    Bei einer Stage 2 solltest du eher mit 300 PS und 450 Nm rechnen können :D
    Das bieten namhafte Mini Tuner an...



    MfG

  • Das Problem ist, dass ich die Sportautomatik habe und die bis ca. 420NM standfest sein soll. Deswegen nicht mehr und ich habe keinen Bock nach ein paar 10.000km eine neue Kupplungsscheibe einzubauen, weil die Serienkupplung dann durchrutscht.
    Deswegen jetzt "nur" an die 280ps.
    Das Auto ist halt mein Daily und kein Garagenwagen :/ . Denke ist trotzdem ausreichen :thumbsup: .


    Wie findest du die Leistungssteigerung bis jetzt ?

  • Moin,


    Das klingt vernünftig bei der Sportautomatik dann erstmal eine sanftere Abstimmung machen zu lassen :)


    Ich fahre einen Schalter und da geht ja mehr an Drehmoment. Mein Cooper S kommt nur am Wochenende wenn überhaupt mal aus der Garage. Habe einen Arbeitsweg von 2 Kilometer einfach... Im Sommer mit Fahrrad und im Winter kann ich auf ein anderes Auto zurückgreifen :D


    Habe die Leistungssteigerung am 14.04 machen lassen und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
    Der Mini ist ein komplett anderes Auto. Nicht wieder zu erkennen :thumbsup: