Mein Renner

  • Zimmermann fahre ich auch, dazu noch Stahlflex Leitungen und Dot 5 Bremsflüssigkeit, das sind Welten gegenüber vorher :thumbup:

  • Zimmermann fahre ich auch, dazu noch Stahlflex Leitungen und Dot 5 Bremsflüssigkeit, das sind Welten gegenüber vorher :thumbup:

    Stahlflex mache ich wenn die Bremsflüssigkeit Ende des Jahres gewechselt werden muss ^^ . Das doch schonmal gut, dass das besser als vorher bremst.

  • Na da bin ja mal gespannt.
    Hab zwar das H&K aber hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt die subwoofer gegen die von Bavsound zu tauschen.
    Wo hast du die Lautsprecher und subs bestellt?
    Direkt bei Bavsound?

  • Na da bin ja mal gespannt.Hab zwar das H&K aber hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt die subwoofer gegen die von Bavsound zu tauschen.
    Wo hast du die Lautsprecher und subs bestellt?
    Direkt bei Bavsound?

    Ja ich hab direkt bei Bavsound bestellt. Allerdings senden die nicht international bzw. nach Deutschland und jetzt mach ich das über Shipito. Da sendet man das erst zu deren Warehouse und dann wird das von dort aus verschickt per Flugzeug. Also der Versand wird nicht ganz günstig.
    Aber auf Harman Kardon umzurüsten kostet auch ein vielfaches. Man bräuchte ja noch die A-Säulenverkleidung usw. Würde schätzen um auf Harmon Kardon umzurüsten ist man locker bei 2000€ ohne Einbau. Hab auch nix gefunden wo man die Anlage kaufen könnte.


    Werde das dann selber einbauen, somit kann ich mir den Einbau schonmal sparen.

  • So hallo,


    letzte Woche hab ich die neuen Subwoofer und Boxen innerhalb von ein paar tagen eingebaut, da ich nicht so viel zeit hatte.
    Zu erst einmal muss man sagen, dass jeder das selber einbauen kann, der technisch ein wenig Verständnis hat. Allerdings sollte man schon ein wenig Ahnung haben, was man da macht.
    Die Herstellerangabe, dass man die Boxen/Woofer so schnell einbauen kann, ist aufjedenfall übertrieben.


    Jeder der den Umbau auch vor hat, muss sich mindestens 1 ganzen Tag dafür Zeit nehmen. Türpappen ab, Rücksitzbank + Sitze raus und die hinteren Seitenverkleidungen komplett ausbauen.
    Die Boxen/Woofer sind aber auf alle Fälle ihr Geld wert. Der Sound ist echt geil. Man muss nur übertrieben gesagt, das ganze auto auseinanderbauen :D .

  • Und das ist mit dem Serien-Radio? Oder hast du noch einen zusätzlichen Verstärker eingebaut?

    Ja mit Serien-Radio, da dass "normale" Radio mit im Navigationssystem sitzt.
    Wenn man einen Verstärker einbauen will, muss man alle Boxen einzeln zum Verstärker führen und dann zum Radio. Den Aufwand wollte ich mir dann doch nicht antun, da man dann wirklich alles auseinanderbauen müsste. Außerdem muss man den Verstärker auch noch irgendwie an die Batterie anklemmen und wenn das nicht richtig gemacht wird, kann es passieren dass das Auto abbrennt.


    Da ich mich nicht so gut damit auskenne, habe ich mir den Schritt einen Verstärker einzubauen gespart. Und ein guter Verstärker kostet dann auch mal ganz schnell über 600€.

  • Wollte euch mal ein kleines Statusupdate geben.


    Ich finde die F-Reihe richtig gut. Trotz der Leistungssteigerung hatte ich noch keine einzige Reparatur an dem Auto - 82000km.


    Fahrwerk fährt sich immer noch so gut, wie am ersten Tag. Allerdings fährt man die Reifeninnenseiten viel schneller ab (wegen dem Sturz).


    Die Abgasanlage wurde minimal lauter :D . Aber es ist teilweise schon echt heftig laut. Auf der Autobahn fahren die "langsamen" meistens sofort auf die mittlere Spur :) . Und wenn dies mal nicht geschieht schaltet man einfach einen Gang runter. Im Tunnel ist der Sound einfach nur episch.


    Für nächstes Jahr sind noch Zubehörfelgen 8x18 geplant. Und dann sollte die Optik perfekt sein.

  • So da melde ich mich mal wieder.
    Endlich habe ich jemanden gefunden, der mir die EGO-X in Verbindung mit dem Ladeluftkühler und der HJS Downpipe einträgt. Ist eine sogenannte Kombinationseintragung. Erst §19 Abnahme des LLK und dann §21 Abnahme der genannten Bauteile.
    Wer auch so eine Eintragung benötigt, kann sich gerne per PN bei mir melden, dann nenne ich euch die Firma.


    Bei mir wurde nun am Freitag die Kombination problemlos eingetragen. Somit auch wieder legal unterwegs :thumbsup: .

  • Habe nun meinen vorderen Kennzeichenhalter gegen Magnete von Werk2 Magsign, sowie die schwarze Blende (Security bar) getauscht.

    Optisch auf Bildern viel schöner anzusehen :)


    Ich hab den Umbau auch auf Bildern festgehalten. Wenn gewünscht kann ich eine kleine Anleitung erstellen, wie man die Stoßstange auseinander baut.