Weiteres Facelift MINI F56 LCI 2 und Einstellung des Clubman F54 2021 2022

  • Die Frage mit was und wie , wird die wirtschaftlichkeit zeigen. Ob 7 Sitzer würde sich zb. zeigen ob Gran Tourer Käufer einen MINI kaufen würden und zu welchen Preis.


    Der 3 Türer würde wahrscheinlich schwieriger als "MINI" zu verkaufen werden wenn er noch größer wird. Also wieder back to the Roots mit einem Modell das wieder etwas kleiner ist. Nun wollen das aber die meisten Käufer und mit welchem Antrieb.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ... ich habe mich damals auch für
    den R60 entschieden, weil er ein
    gutes Stück günstiger kam, als der
    Paceman - der echt chic war.

    Ich drehe mich heute noch nach jedem Paceman um - ich fand den optisch Super.
    (nur die Motorisierung war übel)

  • Ich drehe mich heute noch nach jedem Paceman um - ich fand den optisch Super.(nur die Motorisierung war übel)

    Dto., interessiert nur Keinen was Du und ich denken ;) und gekauft haben wir auf keinen :P


    Ich mag auch den Clubman sehr.
    R55 nach wie vor mein LieblingsMINI,
    F54 vermutlich in x Monaten/Jahren eingestellt.


    Schade, aber nicht unsere Entscheidung :smileySweating:

  • Ich drehe mich heute noch nach jedem Paceman um - ich fand den optisch Super.(nur die Motorisierung war übel)

    Wieso, als JCW bzw. S oder die Diesel Variante, ist er gut unterwegs gewesen. Als Cooper natürlich eher weniger wäre beim Countryman eher schlimmer. Und den gab es sogar als One X/ .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wieso, als JCW bzw. S oder die Diesel Variante, ist er gut unterwegs gewesen. Als Cooper natürlich eher weniger wäre beim Countryman eher schlimmer. Und den gab es sogar als One X/ .

    Wenn Du von einem 3 Liter Sauger kommst, ist dieser 1.6 Turbo nur schwer zu verdauen. Ich fand die Maschine unmöglich (selbst als Works) - das ist hier vermutlich aber eher eine unpopuläre Meinung. Vermutlich (!) war die Maschine gar nicht so schlecht wie ich immer behaupte. ?(:D;)

  • Wenn Du von einem 3 Liter Sauger kommst, ist dieser 1.6 Turbo nur schwer zu verdauen. Ich fand die Maschine unmöglich (selbst als Works) - das ist hier vermutlich aber eher eine unpopuläre Meinung. Vermutlich (!) war die Maschine gar nicht so schlecht wie ich immer behaupte. ?(:D;)

    Jupp der 1.6er selbst als JCW war im Paceman eher schlecht als recht, für die Hausfrau ideal, aber halt emotionslos.


    Trotzdem war und ist der Paceman ein schickes Auto