Wartesaal 5-Türer F55 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit Hatch in Diskussion.

  • ... aktuelle Info, wie lange es von Bestellung bis zu Status 150 momentan ca. dauert?


    Da kaum Jemand weiß, welche Quote ihm
    wann zugewiesen wird/wurde, kann man dazu
    Nichts oder zumindest nur schwer etwas sagen...


    Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer

  • Da kaum Jemand weiß, welche Quote ihm
    wann zugewiesen wird/wurde, kann man dazu
    Nichts oder zumindest nur schwer etwas sagen...


    Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer

    @Chucky101 @Kuestenmini


    vollkommen korrekt :thumbup: -
    die von mir genannten Daten können nicht verallgemeinert werden sondern sind schlichtweg lediglich ein
    Anhaltspunkt wie es laufen kann aber nicht zwangsläufig muss. Ich tausche mich seit der Bestellung regelmäßig
    mit meinem Mini-Händler aus. So kann ich die Bestellung wie auch den Stand derselbigen ganz gut mitploten.

  • Woher habt ihr die Info das bis zum 17.01 Werksferien auf der Insel sind ?? Laut Dispositionen von meinen Autohaus arbeiten sie dort schon .. Unser Mini soll KW 6 eigentlich hier sein ..

  • Woher habt ihr die Info das bis zum 17.01 Werksferien auf der Insel sind ?? Laut Dispositionen von meinen Autohaus arbeiten sie dort schon .. Unser Mini soll KW 6 eigentlich hier sein ..

    @Basu


    hier zum Beispiel:
    https://www.oxfordmail.co.uk/n…n-despite-covid-lockdown/
    (Dieser Artikel ist von Dienstag 12.01.2021)


    Das mit deiner Info passt doch! Wenn ab heute weitergebaut wird und nichts gravierendes dazwischen kommt, ist er in der 6. KW da. Das sind von heute bis Ende der 6. KW (Freitag 12.02.2021) noch vier Wochen! Du darfst und solltest nicht vom Optimum ausgehen, dass er Montag den 08.02.2021 bereits kommt.


    Da hat die Dispo deines Händlers wahrscheinlich sogar noch einen Puffer mit eingerechnet. Und vier Wochen reichen definitiv aus, um deinen Mini zu produzieren und zu transportieren :)

  • Also das es ein unterbrechungbis zu2. KW bzw. Produktion ab 2. KW wurde hier ja schon hinglänglich geschrieben.
    Auch von Membern die direkt mit München in Verbindung stehen. :saint: . Eine Statusvergabe legt nur fest was als nächstes geplant ist, ( bislang habe ich immer nur von PW = Produktionswoche nicht Tag oder Stunde gehört). Also selbst wenn der MINI Status Eingang Lackiererei hat kann bei einer Produktionsunterbrechnung der MINI einfach mal mehrere Tagen Wochen vor sich hinrosten :evil: .
    Bei jeden Status gibt es eine PW u. LW Lieferwoche, beides liegt mindest 1 Woche auseiander. als PW 50 LW 51 im günstigsten Fall. Alles dazwischen müsste man im täglichen
    Dispomanagement prüfen, das macht mit sicherheit kein Disponend ( im Normalfall) vielleicht bei Hdln die eine große Abteilung haben. :thumbup:


    Stand Freitag gab es keine Info das hier weitere Unterbrechungen geplant waren, sind. Kann aber heute ja auch wieder anders sein.Heute bekomme ich keine Info´s da wieder Kurzarbeit. <X .
    Klar ist es ärgerlich wenn er in der 50 hätte gebaut werden sollen, können und doch nicht fertig wird. bzw bis KW 52 hätte noch angeliefert und vielleicht sogar zugelassen werden könnte.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ok.. ich hatte das hier auch schon gelesen.. war dann nur über die Aussage der dispo verwundert.. Bin auch eigentlich im falschen thread.. warte auf einen F54 JCW :D

  • Im Prinzip hätte ein Status "Thread" gereicht, da die immer gleich sind. egal ob Oxford od. Nedcar ( F54 - F60). Evtl. ergeben sich da 1-2 Zeitlich änderungen, im Rahmen der weiteren Transports. Das ist aber "Micro-Disposition" :evil: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Guten Morgen zusammen, es kommt Bewegung in die Thematik ;););) von echter Dynamik
    mag ich noch nicht reden :D


    Heute morgen mit meinem MINI-Händler telefoniert, wie immer sehr nett und sehr informativ.
    Aktueller Stand, nachdem gestern die Produktion wieder aufgenommen wurde:


    Der Status wechselte von 152 auf 153. Am Ende des heutigen Tages ist der MINI fertig
    produziert und wird dann auf Status 160 (Fahrzeugübergabe an Vertrieb) gesetzt.
    Wenn dann alles weiter wie am Schnürchen läuft, wird er spätestens bis Ende der Woche von
    einem Spediteur abgeholt und nach DEU transportiert.


    Immer vorausgesetzt, dass es durch den Brexit an der Grenze keine ernstzunehmenden Probleme
    gibt, sollte bis Ende kommende Woche/Anfang übernächster Woche (erste Februarwoche) bei meinem
    Händler angekommen sein.


    Spätestens Freitag erhalte ich einen weiteren aktuellen Sachstand, den ich dann gerne hier kundtun
    werde.

  • Im Prinzip hätte ein Status "Thread" gereicht, da die immer gleich sind. egal ob Oxford od. Nedcar ( F54 - F60). Evtl. ergeben sich da 1-2 Zeitlich änderungen, im Rahmen der weiteren Transports. Das ist aber "Micro-Disposition" :evil: .

    wird der F54 nicht ins Oxford gebaut ?? ?(