MINI Tacho - neue Bordcomputer Anzeige - Verbrauch unendlich ∞ nicht löschbar OBFCM dauerhaft? Zurücksetzen nicht möglich!

  • Ich denke ich kann am Donnerstag etwas dazu sagen, ob das Feature zu einem aktuellen SW Stand gehört.


    Mein Works wird wegen einer anderen Reparatur neu programmiert.

    So, der Kleine ist frisch programmiert und hat die Anzeige NICHT.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Meiner hat diese Anzeige auch (Bj.09/19) ^^


    Meiner von 06/19 noch nicht .



    Dafür aber der Drivenow den ich diese Woche bewegt hatte . Ist mir beim durschhalten auch direkt aufgefallen . Den KM nach war er noch nicht sehr alt....


    IMG_0963.jpeg


    Dafür konnte ich die anderen Werte nicht mehr im Display sehen .

  • Dein SE verbraucht auch keinen Kraftstoff.

    ?(


    Ok, er verbraucht Strom statt Kraftstoff aber er hat dennoch einen Verbrauch und eine entsprechende BC-Anzeige nur eben nicht den "lebenslangen".
    Weiter vorne im Thread wurde vermutet, dass die Anzeige aufgrund des OBFCM gekommen ist. Laut dem Artikel der Auto Motor und Sport bezieht sich das auch auf Elektroautos und Hybride.
    Vll. kommt ja noch ein Update bzw. eine Anpassung neuer Modelle bis 2021

  • Da ich in den letzten Tagen einige
    Nachrichten dsbzgl. erhalten habe,
    aber Niemand hier öffentlich fragt,
    8o hole ich den Thread mal hoch :)


    Bitte ab Post #1 austauschen
    und gerne hier im Thread die Fragen stellen.


    Viel Erfolg. Gruß
    Oli


    PS: Bitte um Verständnis, dass ich nicht jede Konversation beantworten kann...
    Es widerstrebt mir auch - bitte nutzt das öffentliche Forum / diesen Thread :0008:

  • Na da kann man doch froh sein, dass die Anzeige für den Fahrer angezeigt wird. bei anderen Herstellern werden die Daten gesammelt und an den Hersteller übertragen, der Fahrer kennt den Wert allerdings nicht.

    Ich finde das Unendlichkeitsymbol passt zum Mini. So schön rundlich. Hätte das gerne in meiner Momentanverbrauchsanzeige. Da hat mein 17er aber nur --,-l/100km

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: