MINI Tacho - neue Bordcomputer Anzeige - Verbrauch unendlich ∞ nicht löschbar OBFCM dauerhaft? Zurücksetzen nicht möglich!

  • Jaein Andrea,


    Du sprichst den Momentanverbrauch an.
    Den gab es bei BMW, richtig (hier auch, siehe oben).


    Primär geht es aber um eine...

    ... 3. Anzeige, neu,
    nun mit Durchschnitt/unendlich.


    Bei dem von mir gefahrenen JCW standen
    dort 12,2l, siehe Bild im 1. Beitrag, bzw.
    bei @MINI-Mel mit 6,6l:


    DurchschnittMel.jpg


    Es handelt sich offensichtlich um den Verbrauch seit Kilometerstand 0.
    Diese Anzeige kann nicht genullt werden (was auch logisch wäre/ist).

  • So bei diesem Schiedwetter habe ich mir mal die Betriebsanleitung zur Brust genommen,wegen diesem Unendlich Zeichen !Es taucht aber nirgendswo auf. Ich hätte ja nun schon erwartet das man zumindest erzählt bekommt wo für dieses Zeichen ist .Oder was es macht :aufreg:

  • Oli, ich vermute auch, dass "Big Brother" sich vorbereitet zu "watchen" :
    https://www.zeit.de/mobilitaet…erbrauch-2020-messgeraete
    https://www.focus.de/auto/ratg…berwacht_id_11422288.html


    edit: Sterling (Bj Feb.2019) hat diese Anzeige nicht 8)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

  • Ich hab da mal ne Theorie zum Zurücksetzen der Anzeige. Kann es sein, dass die sich selbst zurücksetzt, wenn mann wieder voll getankt hat? Jedenfalls ändert sich bei mir der Wert ab und zu.


    Grüße!
    Stefan

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich hab da mal ne Theorie zum Zurücksetzen der Anzeige. Kann es sein, dass die sich selbst zurücksetzt, wenn mann wieder voll getankt hat? Jedenfalls ändert sich bei mir der Wert ab und zu.


    Grüße!
    Stefan

    Das unendlich-Zeichen lässt schon darauf schließen, dass es um den Verbrauch vom kompletten Fahrzeugleben geht. Natürlich ändert der Wert sich, wenn du mehr oder weniger als zuvor verbrauchst.

  • Ich war gerade mit meinem in der Stadt unterwegs und habe versucht ihn zurückzusetzen - Fehlanzeige! :huh:


    Es gibt folglich drei verschiedene BC-Anzeigen:
    - der Durchschnittsverbrauch (kann man zurücksetzen)
    - der Reiseverbrauch der aktuellen Strecke (kann man zurücksetzen oder einstellen, ab welcher Ruhedauer er sich von alleine zurücksetzt)
    - der Unendlichkeitsverbrauch

  • Ich war gerade mit meinem in der Stadt unterwegs und habe versucht ihn zurückzusetzen - Fehlanzeige! :huh:


    Es gibt folglich drei verschiedene BC-Anzeigen:
    - der Durchschnittsverbrauch (kann man zurücksetzen)
    - der Reiseverbrauch der aktuellen Strecke (kann man zurücksetzen oder einstellen, ab welcher Ruhedauer er sich von alleine zurücksetzt)
    - der Unendlichkeitsverbrauch

    Also in der Anzeige von meinem BC gibt es nur 2 (die unendliche hab ich nicht) die sich trotzdem unterscheiden. Du hast da etwas falsches geschrieben.


    Der Reiseverbrauch ist nicht im BC aufrufbar! Nur im Main Display!


    Bei mir im BC (Tachoeinheit):
    - Durchschnittsverbrauch seit Rücksetzen (bei mir wird der nie zurückgesetzt und somit mein Langzeitverbrauch)
    - Momentanverbrauch

  • Kurze Aufklärung:


    Es gibt zwei BC's.


    1. Bordcomputer
    2. Reisebordcomputer


    Nur ersterer ist im Informationsdisplay der Geschwindigkeitsanzeige abrufbar.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein