MINI Tacho - neue Bordcomputer Anzeige - Verbrauch unendlich ∞ nicht löschbar OBFCM dauerhaft? Zurücksetzen nicht möglich!

  • Das unendlich-Zeichen lässt schon darauf schließen, dass es um den Verbrauch vom kompletten Fahrzeugleben geht. Natürlich ändert der Wert sich, wenn du mehr oder weniger als zuvor verbrauchst.

    Das klingt schlüssig und sollte doch heraus zu finden sein!

  • Das ist die Anzeige des Verbrauchs seitdem der Wagen zum ersten Mal zum Leben erweckt wurde, also vom Band gefahren wurde.


    Es zeigt quasi den Lebensverbrauch an. Ich finde das eine tolle neue Anzeige und hätte die auch gern - ok, ich habe das über meine lückenlose Dokumentation im Spritmonitor auch, aber halt nicht im BC.


    Selbstverständlich ist diese Anzeige nicht zurückzusetzen, da sie ja das ganze Autoleben dokumentiert... Man kann so z.B. bei einem Gebrauchtwagenkauf etwas nachvollziehen, wie das Auto gefahren wurde... aber auch nur etwas, denn wenn es sich um ein Autobahnfahrzeug mit hohem Verbrauch handelt, dann ist der Wagen geprügelt worden... gleichen Verbrauch kann aber auch ein Stadtverkehrsfahrzeug haben, der nur Stop and Go gefahren ist...


    Ich finde die Anzeige lustig...



    Gruß
    Peter

  • Find die Anzeige auch irgendwie cool.


    "Schlechtes Gewissen solltet ihr haben." lautet das 1ste Gebot der Greta-Aposteln.
    Ausser im SChwarzwald , da haben die ja da Angst =O8o , gell @MiniSD Wolfgang ^^8)


    Cool, wenn man 'ne Testfahrzeug bekommt & der Verkäufer behauptet....
    "Natürlich kann man im Alltag damit sparsam 'rumfahren..." ^^


    MINI Bordcomputer Verbrauchsanzeige unendlich dauerhaft.jpg

  • Ich denke das ist ein Feature, daß abhängig vom Softwarestand der Fahrzeuge ist.


    Bedeutet, daß jeder das bekommt, sobald das Fahrzeug eine neue I-Stufe erhält.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Finde ich gut! Habe mich schonmal geärgert dass bei einem Softwareupdate die Gesamtverbrauchsanzeige resettet wurde. Ich mag das ganz gern, den kompletten Verbrauch inklusive allem sehen zu können. 8)

  • Ich habe jetzt zwei Mal voll getankt, aber die Anzeige steht fest bei 15,5l und ändert sich nicht. Selbst bei meinem Fahrstil, glaube ich, die lügt. Das schaffe ich nicht mit dem SE All4.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich denke ich kann am Donnerstag etwas dazu sagen, ob das Feature zu einem aktuellen SW Stand gehört.


    Mein Works wird wegen einer anderen Reparatur neu programmiert.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Die Anzeige hat jeder MINI, mind. seit 09/2019

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein