MINI Cooper SE: Welchen Trim-Level habt ihr bestellt?

  • Wie hoch war denn die vormalige Leasingrate? 100€ plus hören sich jetzt nicht nach einem „verträglichen“ Rahmen an. Das kann ja nicht nur am Panoramadach und dem Black Exterior liegen. Die restliche Ausstattung ist doch mit Trim L - 37590 - vergleichbar.

  • Hi! Ich wollte mal ein Update von mir geben. Lange her das ich hier was geschrieben habe. Mai 2020 bestellt, Lieferung sollte Oktober sollte geliefert werden, dann auf Februar 2021 geschoben und aktuell wohl April. Wir haben jetzt storniert. Der Markt hat sich in diesem einen Jahr weiter entwickelt und da ändert auch das gelungene Facelift nichts. Wir wechseln jetzt auf einen zeitnah verfügbaren Fiat 500. Obwohl vom Grundpreis ähnlich teuer wie unser TRIM M, kommt er uns erheblich teurer. Da kein Entgegenkommen beim Listenpreis (36k), während wir beim Mini (Liste 36k) nach Abzug der aktuellen Förderung bei 22k waren. (Vielleicht wollten Sie deshalb auch nicht mehr ausliefern )Mir wird die Power fehlen aber ansonsten eben nichts. Ich wünsche euch noch viel Freude am Fahren!

  • Hi! Ich wollte mal ein Update von mir geben. Lange her das ich hier was geschrieben habe. Mai 2020 bestellt, Lieferung sollte Oktober sollte geliefert werden, dann auf Februar 2021 geschoben und aktuell wohl April. Wir haben jetzt storniert. Der Markt hat sich in diesem einen Jahr weiter entwickelt und da ändert auch das gelungene Facelift nichts. Wir wechseln jetzt auf einen zeitnah verfügbaren Fiat 500. Obwohl vom Grundpreis ähnlich teuer wie unser TRIM M, kommt er uns erheblich teurer. Da kein Entgegenkommen beim Listenpreis (36k), während wir beim Mini (Liste 36k) nach Abzug der aktuellen Förderung bei 22k waren. (Vielleicht wollten Sie deshalb auch nicht mehr ausliefern )Mir wird die Power fehlen aber ansonsten eben nichts. Ich wünsche euch noch viel Freude am Fahren!


    Schade! Wärst Du im September bei unserer "Kurz-Kommunikation" von Deinem Händler nicht so überzeugt gewesen, hätte ich Dir höchstwahrscheinlich zu einem Mini verhelfen können, der in diesen Tagen schon vor Deiner Tür stehen würde.

  • Hi! Ich wollte mal ein Update von mir geben. Lange her das ich hier was geschrieben habe. Mai 2020 bestellt, Lieferung sollte Oktober sollte geliefert werden, dann auf Februar 2021 geschoben und aktuell wohl April. Wir haben jetzt storniert. Der Markt hat sich in diesem einen Jahr weiter entwickelt und da ändert auch das gelungene Facelift nichts. Wir wechseln jetzt auf einen zeitnah verfügbaren Fiat 500. Obwohl vom Grundpreis ähnlich teuer wie unser TRIM M, kommt er uns erheblich teurer. Da kein Entgegenkommen beim Listenpreis (36k), während wir beim Mini (Liste 36k) nach Abzug der aktuellen Förderung bei 22k waren. (Vielleicht wollten Sie deshalb auch nicht mehr ausliefern )Mir wird die Power fehlen aber ansonsten eben nichts. Ich wünsche euch noch viel Freude am Fahren!

    Fast 1 Jahr ist schon krass. Schade, aber nachvollziehbar ... Der Fiat ist aber schon ganz schick, gute Wahl :)

  • Schade! Wärst Du im September bei unserer "Kurz-Kommunikation" von Deinem Händler nicht so überzeugt gewesen, hätte ich Dir höchstwahrscheinlich zu einem Mini verhelfen können, der in diesen Tagen schon vor Deiner Tür stehen würde.

    Damals sah auch alles gut aus und der Preis war, glaube ich, unschlagbar zum damaligen Zeitpunkt. Aber beim nächsten Mal bekommt MINI erneut eine Chance ;)