MINI Cooper SE: Welchen Trim-Level habt ihr bestellt?

  • Der Mini kommt mit schwarzen Scheinwerferringen und schwarzer Beltline?

    Nicht vom Werk, sondern vom Händler dank Aftersale. Man kann sich ja alles dazu bestellen – wie z.B. die Rückleuchten vom GP3. Auch Scheiben- und sonstige Folierung, wenn der Händler das anbietet.
    Für Geld machen die alles ;)

  • Nicht vom Werk, sondern vom Händler dank Aftersale. Man kann sich ja alles dazu bestellen – wie z.B. die Rückleuchten vom GP3. Auch Scheiben- und sonstige Folierung, wenn der Händler das anbietet.Für Geld machen die alles ;)

    Hört sich cool an.


    Mit Scheibenfolierungen ein bisschen aufpassen und - wenn's geht - mal probeschauen.
    Hab in einem Skoda mal nachträglich per Folierung (innen) abgedunkelte scheiben gehabt. Sicht: beschissen.
    Abdunkelung ab Werk im VW Caddy: stört überhaupt nicht.

  • Das kommt auch drauf an, ob man Qualitätsfolie kauft. Ich hab bis jetzt jedes Auto nachträglich tönen lassen. Sicht war nie ein Problem (ausser einmal, wo ich mal diese Plexiglas-Teile eingebaut habe - das war ein Reinfall!)
    GP3-Rückleuchten und Carbon-Teile für aussen liegen schon hier. Tausche ich selbst aus.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich auch für den Trim-Level M entschieden.


    Eigentlich hätte mir auch der Level S gereicht, ich brauche beim Mini keine Kamera und keinen Piepser, eine Sitzheizung finde ich auch überflüssig und habe ich noch nie benutzt. Ich habe M gewählt, weil ich British racing green haben wollte, was mir vor allem mit den Corona-Felgen extrem gut gefällt. Und die Sitze gefielen mir auch besser, das war aber nicht wirklich ausschlaggebend.


    Nächste Woche kommt er, ich bin schon ganz gespannt.


    Carsten

  • Ich habe den S Trim. Und kann sagen das bei einer vorhandenen Wärmepumpe eine Sitzung sowas von unnötig ist . Die Karre ist komplett mollig warm. Gut liegt wahrscheinlich daran das ich keine kalten Ledersitze habe. Der Piepser nerv. Rückfahrkamera finde ich gut, aber geht auch ohne.
    Mittelarmlehne gibts nicht dafür viel Abstellplat im Mitteljanal. Die Kofferraum Unterlage kann mann nachbestellen. Ist schon praktisch wenn man unterhalb die Kabel verstauen kann. Sind dann nicht mehr im weg beim beladen.
    Ansonsten vermisse ich nichts bei 6 oder 8 Zoll ist der beldschimden Aufpreis nicht wert. Entspricht eie früher der Unterschied zwischen 13 Zoll und 15 Zoll Monitore. Gegen die heutigen eine Lachnummer. Was man sich doch so eingebildet hat etwas besonderes zu haben. Ab 12" wirds dann interessant.
    Gute Wahl und viel Spaß wenns soweit ist.

  • Ich habe den S Trim. Und kann sagen das bei einer vorhandenen Wärmepumpe eine Sitzung sowas von unnötig ist . Die Karre ist komplett mollig warm. ...


    Das "mollig warm" geht aber stark auf den Akku, wenn es nicht über das Ladekabel erzeugt wird. Mein Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen, dass ich unter dem Verbrauchsaspekt eher die Sitzheizung benutzen soll.


    ...Einen Vorteil hat Trim S: man kann es mit Revolite Spoke bestellen. Leichte Schmiede-Felgen ohne Aufpreis!


    ... aber leider 16" !!!


    Ich finde, dass 16"er auf dem SE aufgrund seiner Höherlegung extrem klein und fipsig aussehen und in den Radhäusern total verloren wirken. Deshalb waren die bei meiner Bestellung des SE von Anfang an ausgeschlossen.

  • Ich finde, dass 16"er auf dem SE aufgrund seiner Höherlegung extrem klein und fipsig aussehen und in den Radhäusern total verloren wirken. Deshalb waren die bei meiner Bestellung des SE von Anfang an ausgeschlossen.

    Das stimmt. Aber im Winter wäre mir das egal. Für den Sommer gibt es ja Alternativen ;)