HEA treffen ein - Bilder MINI Cooper SE Händlererstausstattung - Probefahrt und Elektro Eindrücke der ersten Testfahrt.

  • Irgendwie hat mich das EB nicht in Ruhe gelassen und habe mal schnell was probiert (bin da nicht geübt drin und war nur grob, wie man u.a. an den Rändern sieht), finde es eigentlich ganz ansprechend :D
    se-eb.png


    Mein Favorit wäre aber natürlich - ganz dezent - das hier:
    se-pink.png


    Edit: Sorry, driftet glaube ich langsam ins OT ab, auch wenn ich die gerne als HEA gesehen hätte :saint:

  • klar, die Besonderheiten wie die gelben Elemente und die speziellen Felgen muss man natürlich zeigen. Das Electric Concept war auch schon in Silber (was glaube ich allgemein wieder mehr im Kommen ist), von daher ist das schon irgendwie logisch. Trotzdem ist es doch noch sehr dezent. Was jetzt gut sein kann oder nicht. Für ein Elektroauto, das für Moderne etc. stehen soll, ist das für meinen Geschmack als Pressefarbe dann schon fast zu zurückhalten. Da finde ich das Orange vom Corsa e oder das Blau vom e-208 schon frischer. Ich finde es noch immer Schade, dass es speziell für den SE z.B. kein knalliges Grün oder z.B. das Gelb der Elemente als Komplettfarbe gibt. Oder eben das Electric Blue - das in Verbindung mit den gelben Elementen 8o Sonst bin ich eher der dezente Typ, aber ich glaube da hätte ich sogar zugeschlagen. Meiner Meinung nach darf eine Kommunikationsfarbe ruhig polarisieren. Beim F54 damals war mein erster Gedanke "Leute, wie viel Rotwein habt ihr getrunken um auf die Farbe zu kommen. Geht gar nicht!" (Pure Burgundy). Was soll ich sagen, letztlich hat sie mir so gut gefallen, dass knapp ein Jahr später einer zuhause stand (mit blauem Leder). Entgegen meiner Befürchtungen finde ich die noch immer genial und sehe sie mir gerne an :thumbsup:

    Also knalliges Gelb gab es ja 2009 beim F57 Cabrio, kann mich nicht erinnern, das es so sehr angekommen ist. Und Grün ist ja so eine Sache BRG gab es gerade als 60 Years Edition. und andere Grün Töne. Mir würde jetzt nur das silk green u. ein ähnliches Laguna green.


    Eletric Blue wäre ja passend aber die Farbe ist schon zu "alt" für was ganz Neues. Und derzeit wird ja gespart also extra Neue "Farbstrecke" in s Werk bauen wegen 1 Modell.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...