Kaufberatung MINI F57 Cooper S Cabrio

  • Meint ihr, der Aufpreis zum JCW lohnt sich? Wie schon oben erwähnt, bin ich noch ein MINI-Neuling. Bei meiner gewählten Ausstattung macht das in etwa 3000 € aus, was er mehr kosten würde. Habe im Konfigurator beim JCW das Connectivity-Paket nicht gefunden, gibt es das nicht, oder liegt es an meinem Handy? Dachte irgendwie, dass es viel mehr Aufpreis wäre. In der Versicherung ist der JCW tatsächlich nochmal um paar Euros günstiger, aber Wartung/Verschleiß..? Macht das einen großen Unterschied? Hm. Meine Nachbarn würden mich dann vermutlich hassen, die drehen schon durch, wenn einmal in der Woche der M5 da ist :D

  • Das mit dem Paket ist korrekt, der JCW hat aber dafür eine andre Preisstruktur. die aktuell durch MINI ( für März2020 ) auch gerade überarbeitet wurde.


    Wenn man Cooper S und JCW vergleicht = bzw. ähnlich ausgestattet haben will ist der JCW 3-4 tds Euro + - teurer. Dafür bekommst du bessere Bremsen, Sound und Leistung. Hier u.d. andere Optik. inkl.


    Am Ende immer eine Frage des pers. Geschmacks. Wenn die meisten hier ehrlich sind, werden Sie beim 1:1 Vergleich lieber den JCW nehmen als den S.


    Aber du hast hier ja auch die vielen verschieden Meinungen gelesen, und kannst dir also darüber einen persönlichen Eindruck machen was für wenn wichtig ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Soooo, die Entscheidung ist gefallen. Es wird der JCW :thumbsup: Macht mit Nachlass gerade mal 2000 € aus und in der monatlichen Rate 20 € Unterschied. Da muss man denke ich nicht lange überlegen, oder? :D

  • Hallo Lisa,


    bin gerade erst auf deinen Thread aufmerksam geworden.


    Vor etwas mehr als zwei Jahren stand ich auch vor der Entscheidung. Mein Umfeld wollte mir unbedingt einen 1ser Cabrio aufschwatzen und ich wollte ein MINI Cabrio. Mein erster MINI und es war eine der besten Entscheidungen in Bezug auf ein Auto ;) .


    Nach Probefahrt mit JCW und S ist es bei mir der S geworden, da ich die zurückhaltendere Form besser fand und das Leistungsdefizit mit einer Powerbox eliminiert habe. In der Bestellung ist bei mir das große Navi, MINI YOURS Leder, Automatik, HUD, Kamera, Keyless Go u.a. berücksichtigt worden. Die Kamera ist für ein Cab ein Muss. HUD wollte meine Liebste gerne haben und ich möchte es beute nicht missen. Der Blick bleibt auf der Straße und Geschwindigkeit oder Navigation sind trotzdem gut zu erkennen.


    Nach wenigen Monaten habe ich -für mich- festgestellt, dass das Serienfahrwerk nicht "das gelbe vom Ei" ist und mir nach langen Recherchen ein KW V3 einbauen lassen. Meine Liebste, als bekannt ruhige Fahrerin, war not amused. Nach dem ersten gemeinsamen Cabrio-Urlaub aber doch überzeugt von der größeren Fahrwerksruhe und dem insgesamt noch guten Fahrkomfort.


    Aber wie bei allem anderen Zubehör und Extras ist ales immer eine persönliche Geschmackssache. Zu Farbe und Ausstattungsdetails können andere nur schwer Tipps geben.


    Auf jeden Fall war die Entscheidung für das MINI Cabrio genau richtig. Nach jetzt 2 Jahren und 24.000 km, möchte ich keinen Kilometer missen und werde meinen Moritz, ganz gegen meine bisherige Überzeugung ein Auto nie länger als 2-3 Jahre zu behalten, wohl noch ein wenig behalten.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Soooo, die Entscheidung ist gefallen. Es wird der JCW :thumbsup: Macht mit Nachlass gerade mal 2000 € aus und in der monatlichen Rate 20 € Unterschied. Da muss man denke ich nicht lange überlegen, oder? :D

    Gratuliere!
    Du wirst es nicht bereuen, sondern jeden Tag dich freuen.
    Das reimt sich, und alles was sich reimt ist gut (Pumuckl).


    Spiele im Konfigurator - auch bei miniusa.com (da finde ich die Farben realistischer) - bis du unterschreibst mit Farben, Chrom oder Black, Streifen, Spiegelfarben, Sitzbezügen... schaue es die beim Händler oder in der Galerie oder im Farben Thread solange an, bis DU die 100% sicher bist.


    Da du ihn scheinbar länger fahren wirst, mach im Zweifel ein Kreuz zuviel statt eins zu wenig. Du ärgerst dich nur einmal über 150 € zu viel, aber täglich über eine fehlende Funktion. Nur das DDC würde ich definitiv nicht mehr bestellen. Das ist im Normalmodus zu weich und im Sportmodus zu hart.

  • Vielen Dank euch ^^ Ausstattungstechnisch habe ich mich nun endgültig entschieden und lieber ein Häkchen mehr gesetzt, als zu wenig. Nicht, dass ich mich ständig ärgere, dass ich etwas doch nicht genommen habe. Bin aber noch am überlegen bezüglich der Außenfarbe. In White Silver sieht er halt schon auch echt toll aus :rolleyes: