Kaufberatung MINI F57 Cooper S Cabrio

  • Meint ihr, der Aufpreis zum JCW lohnt sich? Wie schon oben erwähnt, bin ich noch ein MINI-Neuling. Bei meiner gewählten Ausstattung macht das in etwa 3000 € aus, was er mehr kosten würde. Habe im Konfigurator beim JCW das Connectivity-Paket nicht gefunden, gibt es das nicht, oder liegt es an meinem Handy? Dachte irgendwie, dass es viel mehr Aufpreis wäre. In der Versicherung ist der JCW tatsächlich nochmal um paar Euros günstiger, aber Wartung/Verschleiß..? Macht das einen großen Unterschied? Hm. Meine Nachbarn würden mich dann vermutlich hassen, die drehen schon durch, wenn einmal in der Woche der M5 da ist :D

  • Das mit dem Paket ist korrekt, der JCW hat aber dafür eine andre Preisstruktur. die aktuell durch MINI ( für März2020 ) auch gerade überarbeitet wurde.


    Wenn man Cooper S und JCW vergleicht = bzw. ähnlich ausgestattet haben will ist der JCW 3-4 tds Euro + - teurer. Dafür bekommst du bessere Bremsen, Sound und Leistung. Hier u.d. andere Optik. inkl.


    Am Ende immer eine Frage des pers. Geschmacks. Wenn die meisten hier ehrlich sind, werden Sie beim 1:1 Vergleich lieber den JCW nehmen als den S.


    Aber du hast hier ja auch die vielen verschieden Meinungen gelesen, und kannst dir also darüber einen persönlichen Eindruck machen was für wenn wichtig ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Soooo, die Entscheidung ist gefallen. Es wird der JCW :thumbsup: Macht mit Nachlass gerade mal 2000 € aus und in der monatlichen Rate 20 € Unterschied. Da muss man denke ich nicht lange überlegen, oder? :D

  • Hallo Lisa,


    bin gerade erst auf deinen Thread aufmerksam geworden.


    Vor etwas mehr als zwei Jahren stand ich auch vor der Entscheidung. Mein Umfeld wollte mir unbedingt einen 1ser Cabrio aufschwatzen und ich wollte ein MINI Cabrio. Mein erster MINI und es war eine der besten Entscheidungen in Bezug auf ein Auto ;) .