Kaufberatung MINI F57 Cooper S Cabrio

  • @IOserg ja, die kenne ich. Ist wirklich sehr schön :) Ich tue mir schwer mit Farben, gewöhne mich zu schnell dran und finde es dann meistens nach einiger Zeit nicht mehr schön. Einige meiner Kollegen (ich arbeite bei BMW) haben den MINI in der Farbe, meins wärs jedoch glaube ich nicht. Aber danke für den Tipp. White Silver Metallic finde ich jedoch auch schön.. mal schauen, was es letzten Endes wird. Ende nächster Woche möchte ich ihn bestellen :thumbsup:

  • ich hab die sportliche Fahrwerksabstimmung genommen. Mit 17 Zöllern und non Runflat finde ich es nicht zu hart oder hoppelig

    Dito! Fahre ich auch so :dafuer:

    Ohja, genau das meinte ich. Ich weiß nicht, wie ich das grau an den Sitzwangen finden soll aber die Sitze an sich finde ich super schön. Ich kann’s einfach kaum erwarten. Vor zwei Jahren hätte ich es mir nie vorstellen können, mal einen MINI zu fahren, aber da mir die neuen BMW-Modelle, insbesondere der 1er gar nicht zusagen, gefiel mir der MINI immer mehr Wie ist er denn so im Winter? Mein aktueller 1er ist die reinste Katastrophe, bin froh, ihn nur noch diesen Winter fahren zu müssen

    haha :dancing noch jemand, der vom alten 1er zu MINI kommt :2352: mir gefällt der neue 1er nämlich auch nicht...


    Generell würde dem MINI natürlich auch ein wenig Farbe gut stehen. Aber auch das ist natürlich Geschmacksache. Enigmatic sieht schon ziemlich genial aus. :)

  • Ach super, dann habe ich dazu wenigstens schon mal eine Meinung. Mein Kollege hat mir von der sportlichen Fahrwerksabstimmung eher abgeraten, da sie ja nicht mehr rückgängig zu machen ist pipapo.. ich bin schon gerne eher sportlich unterwegs, hab leider halt absolut keine Vorstellung und kein Vergleich, was diese Abstimmung ausmacht. :S Ja, der neue 1er ist schrecklich. Sieht aus wie eine Schweinsnase, die dazu noch lächelt. Ganz arg schlimm :D

  • Hallo Lisa,


    das hört sich alles super an


    Neuer Flitzer im Norden


    ich habe auch einen Zusammengestellt, ähnlich wie du - und ich muss sagen echt super, wir haben uns auch dür das Midnight Black entschieden. :thumbsup:


    wir haben uns gegen die John Cooper Works Sitze entschieden, da man dort die Kopfstützen nicht verstellen kann


    Gruß


    Malte

  • Hallo Lisa,


    schickes Cabrio hast Du Dir ausgesucht... Ich hab die "neuen" Sitze bei mir im Cooper und finde gerade den grauen Rand sehr dezent und schön. Die vorherige Variante mit den roten Streifen hätte ich nicht bestellt.


    Einen Hinweis zur Konfiguration hätte ich noch: im Sichtpaket ist die beheizbare Frontscheibe mit drin - ich hab die nach Probesitzen /-sehen abgewählt. Schau es Dir am besten mal Live an, ob Du die Drähte ausblenden kannst oder nicht.


    Viele Grüße
    Antje

  • Ich kann mich gerade an die Drähte nicht erinnern..... Wir haben auch mit Frontscheibenheizung und mir sind noch keine aufgefallen ?(

  • den Driving Assistant nehme ich glaube ich noch dazu, werde es glaube ich bereuen, wenn ich ihn nicht nehme..

    Der DA hat mich auf ganzer Linie enttäuscht in meinem alten MINI. Funktionierte bei mir mehr schlecht als recht.

    das meinte mein Verkäufer auch zu dem HUD, dass es nicht so gut zum Cabrio passt. Finde die Lösung auch nicht so gut gelungen wie bei BMW. Nice to have aber ob’s den Aufpreis wert ist ..

    Spielerei, lohnt sich nur beim Works (zusätzliche Animation im Sportmode) oder bei täglicher Navigation! Das Plastik knistert lästig bei Erschütterungen und es unterbricht die ebene Fläche hinter den Tachoeinheiten. Ein Teil mehr, dass irgendwann kaputt gehen und nerven kann 8o

    Mein Kollege hat mir von der sportlichen Fahrwerksabstimmung eher abgeraten, da sie ja nicht mehr rückgängig zu machen ist pipapo.. ich bin schon gerne eher sportlich unterwegs, hab leider halt absolut keine Vorstellung und kein Vergleich, was diese Abstimmung ausmacht.

    Du hast bei der sportlichen Abstimmung dickere Stabbis & eine sportlich abgestimmte Dämpferkennlinie! Wenn du eher zum Kurvenräubern tendierst, wäre alles andere schwachsinn. Das weichere Standard Fahrwerk ist Schaukelei im Vergleich. Für die Stadt meiner Meinung nach ein sehr gutes Fahrwerk! Bei schnellen BAB Etappen eventuell auf ein KW Street Comfort nachrüsten, da hast du kaum Wankbewegung & komfortable Abstimmung der Dämpfer. Ergänzend eine ansprechende Optik durch die frei einstellbare Tieferlegung. Und lass die Finger vom DDC, das ist nicht Fisch und nicht Fleisch.