Kaufberatung MINI F57 Cooper S Cabrio

  • @kalimuc , ist das JCW Lenkrad wirklich das gleiche wie das Yours nur andere Nähte?


    Glaube nicht....beim JCW ist doch das Leder gelocht oder?




    Lisa du hast doch graue Ziernähte an den Sitzen....da passt dann das Yours auch.


    Würde einfach mal beide anfühlen ob dir das Yours nen hunderter Aufpreis wert ist.

  • Wie ist man vor 10-20 Jahren eigentlich von A nach B gekommen?
    Mit dem Auto? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen bei den ganzen "must haves" ala HUD & Co. die von manchen so geadelt werden 8o Es kommt ja fast so rüber, dass der MINI ohne die ganzen Extras gar nicht fährt. Dann wären vollgepackte 5er Tourings wohl das beste :whistling:


    Statte dir die Kiste so aus das sie dir gefällt! Spar dir Kreuzchen wo du länger überlegen musst. Was du eventuell nie hattest, wirst du auch nicht vermissen :thumbup: 80% der Extras braucht man nicht, sondern spielt 2-3 Wochen damit herum und lässt es dann sein. Das Plus an Kohle steckst du in vernünftige Reifen und eine fachmännische Versiegelung inkl. Folie gegen Steinschläge.

  • Statte dir die Kiste so aus das sie dir gefällt! Spar dir Kreuzchen wo du länger überlegen musst. Was du eventuell nie hattest, wirst du auch nicht vermissen :thumbup: 80% der Extras braucht man nicht, sondern spielt 2-3 Wochen damit herum und lässt es dann sein. Das Plus an Kohle steckst du in vernünftige Reifen und eine fachmännische Versiegelung inkl. Folie gegen Steinschläge.

    :dafuer::dafuer::dafuer:

  • @kurvenjunkie ja, würde eigentlich schon auch passen, also das Yours Lenkrad. Das ist soweit ich weiß aus Nappaleder, aus was das JCW Lenkrad ist, weiß ich leider nicht. Konnte es aber auf Arbeit anfassen und testen und hat sich echt super angefühlt ^^

  • @Duck93 stimmt :D dadurch, dass ich halt bei BMW arbeite und auch viele von den Karren fahren darf, sind so manche Dinge schon ein Must-Have geworden, wo sich andere vielleicht denken: „brauch ich niemals“. Nunja, mal sehen, was es am Ende wird :) Ein paar Tage Zeit hab ich ja noch. Bin übrigens positiv überrascht, wie günstig der MINI in der Versicherung ist, da war ich bei BMW -leider- deutlich höhere Preise gewohnt.

  • qwer: Ich habe derzeit ein normales Kennzeichen mit einer Klebepaste bzw. doppelseitigem Klebeband befestigt, hält perfekt. Welchen Vorteil würde das Kennzeichen aus Kunststoff mit sich bringen?
    Und wie ich sehe hast du nicht die JCW Sitze- bist du zufrieden mit den Sportsitzen?

    das Kunstoffkennzeichen bleicht nicht aus und bleibt immer kontraststark weiß/schwarz. der 3D Effekt kommt in echt noch viel besser raus, als auf dem Foto.
    Hauptsache kein separaten Nummernschildhalter mit Beschriftung "Autohaus Müller Kleinkleckersdorf" drauf. Spiegelklebeband oder so ist sicher sogar noch besser als das Klett. Nach der Waschstraße oder Regen läuft immer noch ein bisschen Wasser aus dem Klett. Das Klett kannst du halt einfach mit den Kennzeichen mitbestellen.


    Ich bin groß und schwer. Da passen mir die Sportsitze besser, als die JCW Sitze. Außerdem mag ich im Cabrio helle Sitze. Optisch natürlich, aber sie heizen sich im Sommer auch wesentlich weniger auf. Jetzt haben die Hellen Sitze auch die Rautensteppung, das reibt sich weniger ab, als die alte Stellung.

  • @qwer danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich muss mir das nochmal rechnen lassen mit dem JCW. Stimmt natürlich, dass er nicht wesentlich mehr kosten würde mit selber Ausstattung. Ich denke für 37 000 € könnte ich ihn bekommen. Weiß jedoch nicht, wie gerade die Konditionen beim JCW sind. Hmmm.. Fragen über Fragen schwirren in meinem Kopf rum :/
    PS: suuuuper schönes Auto! :love:

    Danke, ich würde es auch fast genau so wieder bestellen.


    Wenn du beim S bleibst, dies wäre meine Lieblingskonfiuration, nur noch Zusatzscheinwerfer dazuBildschirmfoto 2020-01-16 um 23.16.30.png

  • OT:passt rein, musst nur zum richtigen Händler ;)

    Wer kriegt in den JCW eine Standheizung rein?


    Ich war beim Mini, dem BOSCH Dienst, Webasto und Eberspächer.
    Die einheitliche Meinung der Einbauprofis - die ja sicher gerne verkaufen wollen - war: "da kann nicht mal ein Eichhörnchen ne Walnuss verstecken"....