Welche 3 Dinge nerven euch am meisten bei eurem Mini

  • -das der Cooper keinen Ölmessstab hat,
    -das Kunstoffgedöns über den Radläufen, diese klappern beim beim anklopfen und sind Pflegeintensiv
    -die elektronische Lenkung ist mir zu syntetisch. Durfte jetzt länger wieder ein Auto mit alter hydraulisch unterstützer
    Lenkung fahren, diese gab mir viel mehr Rückmeldung.


    ach waren schon drei Dinge, es gibt noch ein paar Kleinigkeiten,
    aber letzendlich fahre ich dass Auto freiwillig und auch sehr gerne :P

  • Was soll es, ich hab nochmal drei Dinge


    -die zeitweise unreale Drosselklappensteuerung (kriegen nur einige zu spüren)
    -die zeitweise sinnfreie Scheibenwischerregelung (so eine einfache Intervallfunktion kann schon was bereicherndes haben)
    -das die RDKS mit einfachen Batterieen bestückt sind (die man natürlich nicht wechseln kann). Mein Opa hatte schon eine Armbanduhr mit Bewegungsautomatik


    Das sind aber wohl leider Begleiterscheinungen des modernen Automobils

  • Fehlendes CD-Fach. Ich bin da oldschool! Das war mit ein Kriterium, dass ich keinen F56 JCW sondern einen M140i bestellt habe. Der hat zusätzlich zum CD-Fach sogar eine interne Festplatte, auf der CDs gespeichert werden können. Viele CDs! :D


    Mein ehemaliger Clubman (R-Reihe) hatte eine 3. Sonnenblende, hat der F56 meiner Freundin nicht. Das Teil war mal richtig gut!

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • 1. Der Regensensor, der bei gleichbleibender Regenintensität mal zu wenig und mal zu schnell wischt und das teilweise innerhalb von kurzer Zeit variierend. Und in Bezug auf Regen nervt mich auch das Quietschen des linken Wischergelenks. Aber dem kann man ja abhelfen.
    2. Der Tempomat, der das Fahrzeug im Gefälle abbremst um nicht schneller zu werden. Das ist für den Verkehr hinter mir irritierend und für mich selbst ärgerlich, da ich den Schwung gerne spritsparend mitnehmen würde
    3. Diverses Knacken und Knarzen, aber das ist ja nichts Mini-spezifisches und ich bin da zugegebenermaßen auch empfindlich.

  • Definitiv der Regensensor. In meinen Augen unbrauchbar. Lieber eine regulierbare Intervalleinstellung, wie bei VW. Die bringt mir persönlich mehr. Wobei ich hier auf hohen Niveau jammere, mein Fiat 500 C hatte das auch nicht.
    Schade, dass es keine CD Abspielmöglichkeit gibt, ist mir in Kaufeuphorie nicht aufgefallen. :rolleyes:
    Zu letzt die ständige Meldung, dass die Kofferraumklappe nicht richtig geschlossen ist.
    Dabei ist die seit Tagen nicht mehr geöffnet worden. Kommt immer wieder mal vor.
    Da werde ich mal zum Händler fahren müssen.


    Bei unserem Golf 7 Variant wäre die Meckerliste um einige Punkte länger. :D

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Mich nervt an unserem F57 Cooper Cabrio, dass die sogenannte "Klima-Automatik" keine wirkliche Klima-Automatik ist :0010:


    Man setzt sich morgens bei eisiger Kälte in den Mini und hat die "Klima-Automatik" z.B. auf 21 Grad eingestellt.


    Bei jedem anderen Auto mit Klima-Automatik, welches ich bisher gefahren habe ( und das sind weit mehr als ein Dutzend ),


    fährt das Gebläse nach erreichen einer bestimmten Motor-Betriebstemperatur automatisch hoch um den Innenraum auf die eingestellten


    21 Grad aufzuheizen.


    Sind die 21 Grad erreicht fährt das Gebläse wieder automatisch runter und gut.


    Das ist beim Mini nicht der Fall und man muß hier um den Innenraum schneller zu erwärmen das Gebläse von Hand höher stellen und danach wieder zurück drehen.


    Was das mit einer "Klima-Automatik" zu tun haben soll, ist vollkommen unverständlich.


    Im Gegenzug dazu hat der Mini auch eine ganze Menge schöner Details und Merkmale, die entsprechend Spass und Freude machen :0011:


    Wir haben den Kauf des F57 Cooper Cabrios noch keine Sekunde bereut und würden es immer wieder tun :0008:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: