Welche 3 Dinge nerven euch am meisten bei eurem Mini

  • Was mich am meisten nervt ist, das schalten vom ersten in den zweiten Gang. Das krieg ich fast nie Ruckelfrei hin. Im Greenmode geht es, aber in den anderen beiden Modes ist es fast unmöglich. Vielleicht bin ich auch zu blöd.


    Dann ist da noch Mini Connected. Ich krieg es seit dem letzten Update nicht mehr hin mein Iphone über Kabel zu verbinden. Klappte voher fast immer (zumindest mit dem original Kabel, der Snap-In Adapter war ne Katastrophe)


    Ansonsten ein super Auto.

  • - Das es keine beheizbaren Seitenscheiben gibt...Das wäre aufgrund des fehlenden Rahmen ganz nützlich :whistling:
    - Teilweise echt lange Bedenkzeiten beim schalten über die Paddels...(gut, es ist halt ein Wandler ^^ )...Innerorts bei langsamer Fahrt geruckel, wenn auch sehr selten.
    - Langsames umständliches durchklicken im Bordcomputer mittels linken Hebel. Eine Taste am Lenkrad oder andere Aufteilung im Bordcomputer selber wäre schön.


    Ansonsten eine mega Spaßmaschine :D:thumbup:


    Sonderpunkt: Der schreckliche Motorklang im kalten Zustand. Klackern der Hochdruckpumpe & generell wenn kalt vom Klang wie ein Sack Nüsse 8o

  • 1. Der Regensensor, der bei gleichbleibender Regenintensität mal zu wenig und mal zu schnell wischt und das teilweise innerhalb von kurzer Zeit variierend. Und in Bezug auf Regen nervt mich auch das Quietschen des linken Wischergelenks. Aber dem kann man ja abhelfen.
    2. Der Tempomat, der das Fahrzeug im Gefälle abbremst um nicht schneller zu werden. Das ist für den Verkehr hinter mir irritierend und für mich selbst ärgerlich, da ich den Schwung gerne spritsparend mitnehmen würde
    3. Diverses Knacken und Knarzen, aber das ist ja nichts Mini-spezifisches und ich bin da zugegebenermaßen auch empfindlich.


    Wenn der Tempomat bergab laufen lassen würde, würde ich die Fahrer*innen gerne mal hören, nachdem sie DESWEGEN geblitzt wurden. ;)

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Wenn der Tempomat bergab laufen lassen würde, würde ich die Fahrer*innen gerne mal hören, nachdem sie DESWEGEN geblitzt wurden. ;)


    Der schlimmste Autofahrer ist der, der das selbstständige Denken und Handeln einstellt, weil er glaubt, dass seine zwei Dutzend Assistenten alles für ihn übernehmen würden. ;)

  • Was mich am meisten nervt ist, das schalten vom ersten in den zweiten Gang. Das krieg ich fast nie Ruckelfrei hin. Im Greenmode geht es, aber in den anderen beiden Modes ist es fast unmöglich. Vielleicht bin ich auch zu blöd.


    Das geht mir auch so. Mich stört es vor allem deswegen nicht so sehr, weil ich fast nur im Green Mode fahre. Aber in Mid und Sport ist mir das Gas zu schlecht zu dosieren, wenn ich nur wenig Gas geben will. Ich mag die gute Dosierbarkeit im Green Mode, hätte dabei aber gerne die spontane Gasannahme von Mid und Sport, wenn ich dann doch mal plötzlich stark Gas gebe, das fänd ich ideal. Schade, dass man es sich nicht so konfigurieren kann, wie man will, denn es ist ja schließlich alles nur Software.

    Einmal editiert, zuletzt von quintana ()

  • dass ich ihn tanken muss.....
    dass ich ihn putzen muss.....
    und dass ich ihn bezahlen muss :6413:


    Späßle gmacht....
    mich stört dass sich manchmal der Kofferraum entriegelt wenn ich einsteige.
    Laut freundlichem kann man das nicht anders einstellen.


    Dass ich ihn nicht immer zum knallen bringe. Blöder OPF


    Wenn ich mit dem Handy ein Foto vom Kilometerstand machen möchte verschwindet diese Anzeige und es erscheint externer Dialog.


    Aber soooooonst liebe ich diese Karre :2352:

  • hallo @MINI-Checker wenn du den gleichen Tempomat hast wie ich und den Abstandsassi kannst Du den umgehen.
    Drücke mal direkt die Abstand +mehr oder minder Taste zuerst und halte Sie gedrückt. Somit sollte nur der Tempomat an sein.

  • hallo @MINI-Checker wenn du den gleichen Tempomat hast wie ich und den Abstandsassi kannst Du den umgehen.Drücke mal direkt die Abstand +mehr oder minder Taste zuerst und halte Sie gedrückt. Somit sollte nur der Tempomat an sein.

    Danke, so handhabe ich es überwiegend - ich hätte es gern halt so, dass ich den Tempomat einschalte und wenn ich will, erst dann den Assi dazuschalte .... Liegt einfach daran, dass der Assi bei meinen Verkehrssituationen öfter an die Grenzen kommt. Thema einscherende Autos etc.


    Damit es nicht nervt, schalte ich den Assi meistens, so wie Du beschrieben hast, wieder aus. Hab mich daran gewöhnt ^^

  • Was bei meinem Mini nervt:


    • die Armlehne beim Handschalter, die ist immer im Weg (am schlimmsten wenn man zu 2. fährt)
    • das schließen der Kofferraumklappe (mehr Dämpfung wär Klasse)
    • die neue Kurzstabantenne, zieht Marder magisch an, die sich dann an meiner Antenne vergehen