Beiträge von El Coopre

    Moin, hab die neuen Brembo Beläge seit ein paar Tagen drin und bin soweit zufrieden. Meine subjektiven Erfahrungen gegenüber den Serien-Bremsbelägen sind folgende:

    • konsistenter Druckpunkt, sprich Pedaldruck bleibt ggü Serienbelägen stabiler
    • Initialbremsung ist ähnlich den Serienbelägen
    • Gefühlt weniger Fading, die Bremsperformance bleibt konstanter und bricht weniger bei längerer Beanspruchung ein. Den Serienbelägen geht beim harten anbremsen schon mal der Weg aus, die Brembo Beläge haben hier scheinbar etwas mehr Reservern.
    • Kein Bremsenquietschen mehr an der HA bei langsamer Fahrt.

    Wechsle demnächst auf Brembo Beläge an der VA, Bremsscheibe ist noch original Mini.
    Hinten schon auf Brembobeläge mit vorhandener Originalscheibe gewechselt, da meine hinteren Beläge schon bei 30.000 runter waren.
    Werde kurz berichten, sobald der Einbau erfolgt ist.


    Wenn die Bremsscheiben fällig sind, werde ich wohl auf die Tarox F2000 Scheiben in Originalgröße + Stahlflex Leitungen wechseln.

    Die Nachrüstkappen haben keine Löcher für den Projektor im Spiegel, zumindest war das bei meinen beiden Sätzen so.
    Der Unterbau hat ein Loch, aber die Hülle darüber nicht. Das Loch müsste man selber reinmachen.
    Es sei denn, der Verkäufer hat das schon erledigt

    Danke für die Info.


    Leider ist das hier ganz schön zäh seitens des Verkäufers.

    Auch die Flosse mit Alarm-LED zieht entweder einen Freigänger, bzw einen Marder in der Umgebung magisch an.
    Da wurde jede Nacht drauf gepinkelt und gekackt.


    Ich habe nun den Himmel abgesenkt und die LED der Heckflosse abgeklemmt.
    Es bleibt nun auch die LED im Innenspiegel finster und es gibt einen Fehler im Fehlerspeicher, aber seitdem kommt das Viech nur noch äußerst selten vorbei.

    diese kleinen Biester :)