Mini Cooper F56 SE - Thema Förderung

  • So, die geänderte Richtlinie ist nun im Bundesanzeiger veröffentlicht und tritt ab morgen in Kraft. Habe es mal überflogen und so wie ich das sehe hat sich folgendes geändert:
    - Förderung auch für junge Gebrauchte (darf nicht schon mal gefördert worden sein) --> für den SE eher uninteressant, weil er erst raus kommt
    - beantragt wird jetzt erst nach Zulassung und Einreichung der Rechnung --> somit fällt der SE wie schon von mir vermutet auch bei früherer Bestellung unter die neue Richtlinie (sofern der Gesamtrabatt >= 3.570 € ist)
    - die 100 € für AVAS fällt weg, somit eigtl. nur 900 € mehr statt 1.000 € vom Staat. Was aber auch nachvollziehbar ist, da das ohnehin für neue Fahrzeuge verpflichtend ist.


    Jetzt hoffe ich, dass mein SE kommt, bevor der Topf leer ist =O

  • So, haben gestern jetzt auch unseren SE in XL Trim verbindlich bestellt. Und um etwas Farbe ins triste Deutschland zu bringen dann auch gleich in Chili Red (mit schwarzem Dach und Spiegelkappen). Soll angeblich noch im Mai 2020 geliefert werden. Wir lassen uns da mal überraschen......

  • So, haben gestern jetzt auch unseren SE in XL Trim verbindlich bestellt. Und um etwas Farbe ins triste Deutschland zu bringen dann auch gleich in Chili Red (mit schwarzem Dach und Spiegelkappen). Soll angeblich noch im Mai 2020 geliefert werden. Wir lassen uns da mal überraschen......

    Echt? Wir haben am 9. Dezember bestellt. In der Auftragsbestätigung vom 9. Januar steht allerdings das Bestelldatum vom 8. Januar - daher weiß ich jetzt nicht genau, wann unsere Bestellung nun weitergeleitet wurde, aber in unserer AB steht Auslieferungstermin voraussichtlich Juni. Laut meinem Mini Händler steht er aber mittlerweile auf Mai =O

  • Wir haben am 9. Dezember bestellt. In der Auftragsbestätigung vom 9. Januar steht allerdings das Bestelldatum vom 8. Januar


    Dann wurde er ggf. ins "neue Jahr geschoben".


    aber in unserer AB steht Auslieferungstermin voraussichtlich Juni. Laut meinem Mini Händler steht er aber mittlerweile auf Mai


    ... also Alles gut :)

  • Ja, anscheinend haben die den einfach in den Januar geschoben. Wobei unsere Ansprechpartnerin bei Mini sagte, dass er auf jeden Fall im Dezember bestellt worden sei =O . Na ja, wir können es ja sowieso nicht ändern.
    Ich hatte ja insgeheim auf April gehofft :)

  • Also von mir aus kann meiner jetzt kommen - ich wäre bereit :D :


    IMG_9220 (1).jpeg

    Jau, wie cool...
    Glückwünsche! :thumbup:
    Ich selbst bin noch komplett unentschieden, wie ich das Ganze handhaben werde.
    Das Thema wäre fast einen eigenen Konversationsfaden wert, wie ich meine:
    Private Ladeinfrastruktur beim Cooper SE


    Viele Grüße
    T_J

  • Als Privatperson, beim Kauf von einem Mini Cooper SE als TRIM XL:


    40.500 € Kaufpreis (32.805 Netto)
    - 3.000 € BMW Anteil
    - 3.000 € Staat Anteil
    = 34.500 €


    Richtig?