Mini Cooper F56 SE - Thema Förderung

  • Super, hab seit Januar vier von den Dingern verkauft, jetzt können wir rechtzeitig zur Lieferung auch die Anträge erstellen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Es gibt seit dem 11.01. 2020 eine Kulanzregelung seitens BMW, die die 3.000,-€ Herstellersubvention sicher stellt.


    Die 3.000,-€ gibt es nur dann, wenn auch der Herstelleranteil mindestens 3.000,-€ netto beträgt. Dein MINI Verkäufer kann dich dazu aber aufklären.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich habe diese Woche einen SE bestellt. Herstelleranteil i.H. € 3000,- wird bekanntlich von BMW/Mini seit Mitte? Januar eingerechnet.
    Und erst seit Mitte dieser Woche ist meines Wissens die Sache mit den € 3000,- BaFa Eigenanteil auch beschlossene Sache.
    Jetzt heißt es WARTEN...


    Viele Grüße
    T_J

  • Ich habe Trim XL bestellt und verzichte somit wegen 500,01 € auf die 0,25 % Besteuerung, aber ich wollte unbedingt das Panoramadach haben.

    Tja, da hätte Mini den SE ein klein bisschen besser kalkulieren müssen. Im direkten Vergleich mit den Mitbewerbern ist der Mini ja ohnehin kein „Schnäppchen“ (aber das war Mini noch nie und wollte es auch nie sein). Aber der early adopter Klientel wegen € 500,01 diesen Vorteil zu nehmen, finde ich etwas „unglücklich“. Wobei ich der Meinung bin, dass Mini den Preis festgelegt haben könnte, ehe dieses ganze Klimapaket-Gedöns fertig gestrickt war...vllt. können die in der Teppichetage bei Mini tatsächlich gar nichts dafür.
    Möglicherweise kommt ja bald ne neue Preisliste raus, in der sie an dieser Stelle nachbessern, aber wer weiß...und va: wer will solange warten?
    Ich hätte das Pano Dach wirklich gern gehabt und werde es def. vermissen, gleichzeitig aber werde ich mich jeden Tag darüber freuen, einen riesen Steuerschnapp gemacht zu haben.