MINI Cooper SE Preisliste - 2020 Ausstattung und Preise des Elektro 3-Türer Electric

  • Preisstand März 2020 im Anhang.


    Quelle:


    Dort kannst Du / können wir alle aktuellen


    Preislisten der MINI Modelle herunterladen:
    https://www.mini.de/de_DE/home/mini-preislisten.html

  • Ja, die Reichweite ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eher mickrige, ich denke real mit etwas Spaß werden es knapp unter 200km sein. Bei Tempo 130 auf der Autobahn ganz stumpf geschätzt 160 bis 180km.

    Bei 130 wirst Du eher bei 120 km und weniger im Winter liegen. Autobahn und BEV passen nicht zusammen, ist auch bei meinem i3 so (der hat den gleichen Akku/Motor), dafür kommst Du in der Stadt sehr verbrauchsarm weiter (darum finde ich den i3 Spitze). Und Fahrspaß hast du auf jeden Fall ohne Ende :)

  • Die meisten i3s keine Wärmepumpe. Der Mini hat sie serienmäßig.


    Es gibt so ‚Scheißhausrechnnungen, die sagen, Ei -10 Grad halbiert sich die Reichweite, mit Wärmepumpe ist man bei etwa 80%.

  • Wärmepumpe ist aber nur Heizung, wenn ich das richtig verstanden habe. Wichtiger ist bei 130 der Luftwiderstand und die generell geringere Kapazität der Akkus im Winter. Hilft da die Wärempumpe? Meine Wertangaben beziehen sich auf reale Erfahrungen, aber ohne WP (REX & WP gingen nicht zusammen).

  • Genau, die ganzen REXe haben das nicht. Übrigens, meines Wissens hat Tesla auch meine Wärmepumpe, deswegen hält sich das Gerücht so lange.


    Die Wärmepumpe heizt aber nicht nur den Innenraum auf, sondern auch den Akku und ggf. weitere Elektronik. Die fühlen sich erst ab 20 Grad wohl, darunter ist der Wirkungsgrad einfach grottig.
    Es lohnt sich mehr, den Akku zu heizen, als mit seinem schlechten Wirkungsgrad zu betreiben.


    Bei gemächlicher Fahrt wird er auch auf Dauer nicht warum genug, um in seinen optimalen Bereich betrieben zu werden, wenn er nicht temperiert wird.

  • Genau, die ganzen REXe haben das nicht. Übrigens, meines Wissens hat Tesla auch meine Wärmepumpe, deswegen hält sich das Gerücht so lange.


    Die Wärmepumpe heizt aber nicht nur den Innenraum auf, sondern auch den Akku und ggf. weitere Elektronik. Die fühlen sich erst ab 20 Grad wohl, darunter ist der Wirkungsgrad einfach grottig.
    Es lohnt sich mehr, den Akku zu heizen, als mit seinem schlechten Wirkungsgrad zu betreiben.


    Bei gemächlicher Fahrt wird er auch auf Dauer nicht warum genug, um in seinen optimalen Bereich betrieben zu werden, wenn er nicht temperiert wird.

    Fachlich gesprochen sie soll dazu dienen den MINI vor zu konditionieren und damit die Reichweite zu optimieren. :saint: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es gibt keine wesentlichen Veränderungen oder übersehe ich etwas?

    Statt 100.000 km Akkugarantie nun 160.000 :thumbup:


    Auf Seite 24 ist dazu gekommen:

    • – Bluetooth-Schnittstelle zur parallelen Verbindungvon zwei bluetoothfähigen Mobiltelefonen.

    Seite 30: fehlt "MINI SMILE"

  • habt Ihr den SE geleast oder werdet ihr kaufen? Sind die Restwerte von BMW wirklich so schlecht angesetzt?



    Man sagte mir nach 3 Jahren unter 50% Restwert, was die Leasingrate bereinigt nicht so gut erscheinen lässt! Ohne Förderung würde da kaum ein Nutzer zuschlagen scheint mir. Danke :0002:

    Ich finde es schwer abzuschätzen, ob ein Corsa-e mit weniger PS, aber größerem Akku und mehr Langweile einen höheren Wiederverkaufswert hat oder der Mini Cooper SE. Als Zweitwagen wird der Mini immer attraktiv sein, auch bei kleinem Akku. Aber der Corsa-e hat eben noch eine größere Vollwertigkeit. Honda geht den gleichen Weg wie Mini. So falsch kann das nicht sein. Ein kleiner, leichter Akku bringt eine bessere Beschleunigung :).
    j.