BNs SE - MINI Cooper SE - Trim XL

  • Herzlich Glückwünsch mit der Bestellung vom Elektro Mini. Ich bin auch sehr gespannt auf das Auto, wie dass fahrt.
    Ich bin noch immer nicht überzeugt von die grüne Seiten von Elektro fahren wegen uA. Produktion und Abflüss von verschlissene Batteriën, aber ich war wohl begeistert
    von die Kraft in ein Tesla von ein Freund.
    Ich woll der Elektro Mini sowieso mal probefahren wann die da ist beim Handler.


    Viel Starke mit warten auf die Neuen!!!


    O ja, ich habe deine ganze Geschichte gelesen, war unterhaltent :thumbsup:

  • =O Du willst mich 600 km durch D begleiten und alle 100 km (was für Nemo quasi Kurzstrecken sind) warten, bis ich geladen habe? Also das wäre schon sehr verrückt 8o Aber natürlich würde ich mich sehr freuen, die ersten Kilometer gemeinsam mit Nemo zu absolvieren :love:


    Ihr seid verrückt ;)


    Hupt mal, rund um Frankfurt :D
    Ich stoße dann hinzu.

  • Werde mit unserem i3, der seit Freitag da ist im Winter mal die mögliche Reichweite testen... 200 Kilometer müssten schon noch drin sein :rolleyes:

    200 km sollten beim i3 auch im Winter drin sein, zumindest laut den Erfahrungen, die ich so im Netz finden konnte. Da der MINI jedoch weniger Kapazität und etwas breitere Reifen hat, rechne ich eher mit maximal 150 km im Winter. Da die Ladegeschwindigkeit auf den letzten 10-20 % stark abnimmt, ist es zeitlich sinnvoller nicht voll zu laden, sondern entsprechend früher wieder nachzuladen. Von daher werde ich wohl tatsächlich so alle 100-120 km einen Stopp einplanen. Falls sich dann zeigt, dass er wirklich weiter kommen würde, wird eben nicht so lange geladen. Lieber auf Nummer sicher, als umgekehrt :)

    Ich bin noch immer nicht überzeugt von die grüne Seiten von Elektro fahren wegen uA. Produktion und Abflüss von verschlissene Batteriën, aber ich war wohl begeistert

    Der Umweltaspekt hat für mich keine entscheidende Rolle gespielt, letztlich ist es für mich ein Spielzeug und der Lust was Neues zu entdecken ;) Schon zum Thema CO2-Bilanz sagt quasi jede Studie was anderes. Die eine sagt, dass für die Batterie so viel CO2 freigesetzt wird, dass kann das Auto nie wieder reinholen. Bei anderen ist das E-Auto schon recht schnell besser. Im Endeffekt kommt es maßgeblich darauf an, welcher Strom für die Produktion genutzt wird und was später in den Akku kommt. BMW sagt ja, dass der i3 CO3-neutral produziert wird. Wir haben auf dem Dach eine PV-Anlage, also Strom ohne CO2. Dass für die Batterien auch Rohstoffe drin sind, die unter nicht optimalen Bedingungen abgebaut stimmt natürlich. Auf der anderen Seite sind die z.T. auch jetzt schon in Verbrennern oder eben in technischen Geräten wie Smartphone, wenn auch in geringerer Konzentration. Aber ich denke, wir stehen da noch relativ am Anfang und die Entwicklung wird rasch vorangehen. Tesla hat beispielsweise den Kobalt-Anteil schon stark reduziert und arbeitet daran komplett darauf verzichten zu können. Andere Unternehmen oder Forschungsinstitute suchen auch Alternativen (Festkörperakku, o.ä.). Da der SE eine relativ kleine Batterie hat, finde ich es auch nicht ganz so tragisch. Aber mich deswegen als Umweltretter darzustellen, würde mir mir Leben nicht einfallen. Wie gesagt, ich habe mich da nur aus Spaß dazu entschieden :D

    Ihr seid verrückt ;)


    Hupt mal, rund um Frankfurt :D
    Ich stoße dann hinzu.

    Vielleicht lässt sich da ja ein Ladestop einplanen. Hatte die Strecke mal spaßhalber in einer App eingegeben, in der man die Ladestops planen kann und witzigerweise war ein Vorschlag der IKEA in Frankfurt =O

  • Glückwunsch zur Bestellung! :0008:


    aus eigener Erfahrung kann bestätigen, dass ein Thread nie zu früh - wenn dann eher zu spät - eröffnet werden kann ;)


    persönlich bin ich auch etwas skeptisch was die E-Mobilität angeht - ich hätte allerdings auch keine Möglichkeiten ein Auto zu Hause zu laden und wäre immer auf externe Quellen angewiesen

  • Bzgl. gelber Akzente, ich persönlich find das gelb sehr gut passend zum BRG und würde wohl eher mehr Gelb als weniger hinzufügen.

    Dein Wunsch wurde erhört, mehr Gelb :D
    grünschwarzcosmosseite.png
    In Wirklichkeit haben sie wohl nur den "Konfigurator" etwas angepasst. Die Felgen haben jetzt wie in der Broschüre einen gelben Ring im Nabendeckel, vorher wurde der komplett schwarz dargestellt. Ist natürlich wieder eine Geschmacksfrage. Mir persönlich ist das Gelb - zumindest auf den Bildern - etwas zu dominant und stört leicht die Eleganz. Aber vielleicht wirkt es live dann völlig anders, ansonsten gibt's noch Folie oder neue Nabendeckel. Erst mal abwarten und grünen Tee trinken :)

  • Also so ein SE in Engigmatic Black mit viel schwarz hätte doch auch was 8o
    allblack.png


    Aber ich habe ja schon einen "all black"-Kandidaten in der Garage stehen :love:
    SJRennbahn.jpg
    2x schwarz wäre halt schon irgendwie langweilig


    Hatte ohnehin vor, dass die Scheiben dunkel werden müssen, aber das Bild oben hat mich da nochmal bestärkt. Hier mal ein Vergleich:
    Vergleich getönte Scheiben.png
    Vor allem von hinten, sieht die dunkle Variante doch um Welten besser aus. Lässt ihn nochmal etwas sportlicher und hochwertiger erscheinen.
    Anfangs habe ich eher zu den Solarplexius-Scheiben tendiert, da sie recht simpel anzubringen sind und ich ein Freund von Plug&Play bin und die auch einfach wieder rückrüstbar sind, falls ich mich wieder von ihm trennen sollte. Aber dieser gelb-bräunliche Ton der Scheiben von innen, wie man so auf Bildern und Videos sieht, würde mich wahrscheinlich tierisch nerven. Von daher tendiere ich doch eher zum folieren lassen oder meint ihr, das bekommt man auch selber hin? Bedenken habe ich auch, weil ich mal gehört habe, dass wenn man die Folie wieder entfernen möchte, der Draht der Heckscheibenheizung beschädigt wird. Ist halt die Frage, wann das vorkommt, dass man die Folie wieder entfernen möchte/muss. Früher habe ich hin und wieder Autos gesehen, bei den die Scheibentönung rissig war. Da müsste man die schon mal erneuern. Aber das ist mir schon länger nicht mehr aufgefallen, wahrscheinlich haben die Folien sich da über die Zeit eben verbessert.
    Die Original Scheiben mit Sonnenschutz als Ersatzteil zu kaufen scheidet für mich übrigens aus, das ist mir dann doch zu aufwendig ;)

  • Enigmatic ist doch nicht rein schwarz, von daher hättest Du einen Kontrast zu Deinem Cabrio.


    Die Solarplexis würde ich nicht ganz verwerfen, denn so bräunlich sind die nicht mehr.


    Hab letztens Bilder von einem gesehen der sie in nem Coupe verwendet und da waren sie grau und nicht mehr braun. Auf Nachfrage hat er gemeint, dass sie die Farbe umgestellt haben, da das viele störte.

  • Enigmatic ist doch nicht rein schwarz, von daher hättest Du einen Kontrast zu Deinem Cabrio.


    Die Solarplexis würde ich nicht ganz verwerfen, denn so bräunlich sind die nicht mehr.


    Hab letztens Bilder von einem gesehen der sie in nem Coupe verwendet und da waren sie grau und nicht mehr braun. Auf Nachfrage hat er gemeint, dass sie die Farbe umgestellt haben, da das viele störte.

    Stimmt schon, ein normales Schwarz ist das nicht. Ist schon besonders, versuche es mir nur gerade auszureden ;) Wüsste nichtmal, ob ich ich überhaupt noch umbestellen könnte. Was müssen die auch so schöne Farben im Programm haben und einem die Auswahl so schwer machen? Frechheit ;( Bleibe jetzt trotzdem bei Grün, wollte ja mal zur Abwechslung etwas Farbe, dann ziehe ich das jetzt halt durch. Wenn mir völlig überraschend das Grün dann irgendwann doch nicht mehr gefällt, könnte ich ihn ja auch einfach in Pink folieren lassen :whistling:


    Ah, cool. Danke für den Hinweis :thumbsup: Das macht die wieder etwas interessanter. Mit Grau könnte ich leben, aber das Braun sah schon sehr "gewöhnungsbedürftig" aus. Die Bilder hast du nicht zufällig noch irgendwo rumliegen?
    edit: hab's im Nachbarforum gefunden. Viel besser, damit könnte ich mich echt arrangieren. Nochmals danke für den Tipp :)