BNs SE - MINI Cooper SE - Trim XL

  • Bitte aus dem anderen Thread:



    @Chucky101 OT: könntest du mir einen Gefallen machen und das "Bestellt:" streichen, ist ja jetzt schon fast 4 Wochen da. Hier zwar über einen Mod, aber ich konnte irgendwie nicht rausfinden, wer für den Showroom-Bereich zuständig ist und da du gerade hier bist ... :whistling:


    Erledigt :thumbup:

  • Genau heute vor einem Monat bin ich um etwa die Zeit mit ihm nach Hause gekommen. Seither waren wir, zumindest nachtsüber, nicht mehr getrennt. Zwar verbringen wir die Nacht nicht im selben Raum, aber es gibt auch Ehepaare, die lieber in unterschiedlichen Zimmern nächtigen ;)


    Viel getan hat sich seither nicht wirklich, vor allem die geplanten Veränderungen warten noch auf ihre Umsetzung. Das ist aber hauptsächlich der mangelnden Zeit geschuldet, denn nur schnell hopplahopp will ich da nicht ran und mach dann in der Hektik noch was kaputt. Immerhin habe ich ihm Allwetterfußmatten und eine Gepäckraumformmatte gegönnt :D An der stört mich jedoch etwas, dass ich jetzt den Zwischenboden nicht mehr so einfach hochgeklappt bekomme, um das Ladekabel rauszuholen. Da fehlen wohl ein paar Aussparungen, aber zerschneiden möchte ich die Matte natürlich auch nicht. Um mir das umständliche rausholen zu sparen, liegt das Kabel daher immer zuhause. Da ich überwiegend dort lade, geht das eigentlich.


    Vergangenen Samstag hatte dann das erste Mal kostenlos geladen, welch ein Glücksgefühl, was geschenkt zu bekommen 8o Hat aber nicht auf Anhieb geklappt, da nur eine Säule auf dem Supermarktgelände ist und das schon ein e-UP! genuckelt hat und ein Verbrenner den anderen Platz blockiert hat. Von daher habe ich meinen Plan umgeschmissen und bin erst noch in einem Elektronikladen vorbei. Wieder beim Supermarkt angekommen, war der e-UP! noch immer da, aber der Platz daneben frei. Der CCS-Stecker war noch im VW, aber auf der Anzeige an der Säule habe ich gesehen, dass der schon 100 % hat. Also bin ich etwas demonstrativ hin und her und an der Säule rumgelaufen. Die Dame am Steuer war jedoch am Handy und hat das recht wenig interessiert. Glücklicherweise war der Sohn (schätze mal 10 - 12 Jahre) aufmerksamer, hat ihn abgestöpselt und mir den Stecker gereicht. Der war auch gleich am MINI interessiert und er hat ihm sehr gefallen - guter Junge :thumbup:


    Zur Feier des heutigen Tages und dem 1-Monatigen, hat er heute Nachmittag noch geschnappst :)
    3333.JPG
    Aktueller Stand: 3.365


    Auf viele weitere gemeinsame Kilometer :love:

  • Am Sonntag habe ich dann noch die erste Veränderung vorgenommen und die Tönungsscheiben eingebaut Ich hätte mich für die Folierung entscheiden soll.

    Hätte ich das früher gelesen. Ich hatte auch mal die Solarplexius-Scheiben. Die sind einfach nur Müll. Beim 1. Mal war eine Scheibe falsch geschnitten, musste nachgeliefert werden.
    Wenn man die dann endlich drin hat, merkt man, dass man nachts nichts mehr sieht. Folien sind von innen nach aussen ja viel heller und stören nicht. Die Solarplexius-Scheiben dagegen sind von innen genau so dunkel wie von aussen. Dass sowas eine Straßenzulassung bekommen hat, wundert mich heute noch.
    Lieber das Geld für einen Folierer ausgeben, der macht das dann perfekt.

  • Hätte ich das früher gelesen. Ich hatte auch mal die Solarplexius-Scheiben. Die sind einfach nur Müll. Beim 1. Mal war eine Scheibe falsch geschnitten, musste nachgeliefert werden.Wenn man die dann endlich drin hat, merkt man, dass man nachts nichts mehr sieht. Folien sind von innen nach aussen ja viel heller und stören nicht. Die Solarplexius-Scheiben dagegen sind von innen genau so dunkel wie von aussen. Dass sowas eine Straßenzulassung bekommen hat, wundert mich heute noch.
    Lieber das Geld für einen Folierer ausgeben, der macht das dann perfekt.

    Das Gute: der Spalt ist mittlerweile weg ;) Habe die ganze Scheibe nochmal raus, umgedreht und dann hat es mit etwas hin und her schieben gepasst. Warum auch immer, die Scheibe ist doch eigtl.symmetrisch ?( Beim Ausrichten sind dann natürlich Kratzer durch die Scheibe auf den Tönungsscheiben entstanden. Auch die Befestigung ist irgendwie nichts. Die drücken die Tönungsscheiben dann von den Scheiben weg, wodurch Spannung entsteht und ständig fallen von den selbstklebenden Haltern welche runter. Oben im mittleren Bereich kann man gar keinen Keil reinmachen. Daher steht die Tönungsscheibe in diesem Bereich dann ab und es entsteht wieder ein heller Spalt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mir durch die Scheiben ein gewisses Klappern ins Auto geholt habe :/ Und wie du sagst, im Dunkeln ist das echt nicht mehr feierlich, wie wenig man da sieht. Dafür war ich umso mehr von der Rückfahrkamera überrascht. Was die bei Dunkelheit noch abliefert, hätte ich nie erwartet 8o


    Insgesamt finde ich die Scheiben schon sehr enttäuschend. Im R50 habe ich damals welche von UnionJackDesigner eingebaut. Die waren in ein paar Sekunden drin, heben seit 10 Jahren, es klappert nichts und waren nicht so teuer. Da sind die Scheiben auch nicht ganz so starr und am Rand ist eine Gummilippe, die sich gut an die Verkleidung anpasst.