Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Super E10 und Super E 5 der gleiche Preis

    hier immer noch 2 cts Unterschied, bei Shell und Avia sogar 4 cts.
    Vor kurzem bin ich auf E10 umgestiegen und kann nicht klagen: weniger Kosten, weniger Verbrauch und (so ein Test: https://www.presseportal.de/pm/73390/4246992) ca. 70% weniger Partikel :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Heute bei unserer Pfalztour, entlang der südlichen Weinstraße, richtig Glück gehabt und in Edenkoben nur 1,339 für Super E5 bezahlt :0011:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Habe mit dem 218i AT(drei Jahre) und Twingo 2 1/2 Jahre) auch nur E10 getankt.


    Die sind beide gut gelaufen und beim Spritverbrauch waren sie absolut im Durchschnitt.


    Der 218i AT lag zwischen 6,5 und 8 l/100 km und der Twingo bei 5 bis 6,2 l/100 km.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Bei uns im Saarland sind die Preise momentan bei 1,35-1,37 für's Benzin.
    Da ich aber nur 20km nach Lux hab wird da immer fleißig getankt :D:thumbsup:
    Momentan sind's da 1,19

  • Ein leidiges Thema. Ich wünschte mir - wie es in anderen Ländern ja auch klappt - gesetzliche Vorgaben, dass der Spritpreis nur 1-2 Mal pro Tag geändert werden darf. Dann würde es zwar manches Schnäppchen nicht mehr geben, aber die überzogenen Preise morgens auch nicht mehr und man hätte insgesamt einen Stressfaktor weniger um den man sich einen Kopf machen müsste.

  • Bei uns momentan E10 und E5 zw 145,9 und 148,9 ( beide Sorten wie gehabt gleiche Preise )


    Micha


    ein Glück den Dicken ( also den BMW :D nicht mich ) noch vollgemacht letzte Woche für 1,34 5 der Liter