Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

• In 11 Tagen tausche ich meinen Tesla Model 3 gegen einen neuen MINI JCW ein :D . Kostenloses Laden zu Hause wird dann zu Tanken für € 2,719 bei Shell.

Bei uns in den Niederlanden ist Shell V-Power der einzige Kraftstoff, der eigentlich E0 ist. E5 ist nicht erhältlich, es wird dann direkt E10 für € 2,319. Ich habe auch keine Lust, für 10 Cent Rabatt zur nächsten Shell zu fahren (2× 7,5 km, davon wird der Motor nicht einmal warm).

Shell20260710.png

Shell VPower Deal nicht verfügbar?

Zahlt man etwas mehr, aber immer noch billiger als direkt VPowdr zu bezahlen - solange du das Volumen ausschöpfen kannst.

• Shell VPower Deal nicht verfügbar?

Zahlt man etwas mehr, aber immer noch billiger als direkt VPowdr zu bezahlen - solange du das Volumen ausschöpfen kannst.

Shell SmartDeal ist in den Niederlanden nicht verfügbar; die Alternative ist die Go+-App, über die wir „Air Miles“ sammeln – diese haben einen Gegenwert von jeweils 0,005 €.

Der JCW ist mein Hobby-Auto, daher spielt der Kraftstoffverbrauch keine große Rolle. Allerdings schreibt das Handbuch für den JCW Kraftstoff mit 98 Oktan vor.

Screenshot 2026-07-12 at 16.56.12.png

2025 Tesla Model 3 LR -> soon 2026 MINI F66 JCW - 2024 Skoda Fabia - 2019 VW Up

• Der JCW ist mein Hobby-Auto, daher spielt der Kraftstoffverbrauch keine große Rolle. Allerdings schreibt das Handbuch für den JCW Kraftstoff mit 98 Oktan vor.

Ja genau! Das war mir nach Kauf auch aufgefallen. Ich hatte davor nur Cooper gefahren und daran gar nicht gedacht. Preislich gibt sich der Shell Deal in DE nicht viel. 30 EUR mehr, aber dafür guter Stoff. :)

• Ok, das mit den 98 Oktan für den JCW wusste ich auch nicht. Unserer ist auf 100 Oktan abgestimmt. Ist im Urlaub immer spannend in Italien, Außer in Norditalien findest du kaum

100 Oktan.

Aber GsD gibt es Oktanbooster, die im Urlaub immer dabei sind.

Viel Spaß mit dem kleinen👌

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• An meiner örtlichen Shell-Tankstelle kostet Shell V-Power 98 mittlerweile 2,719 €. Die Frage ist nicht, ob wir die 3-Euro-Marke knacken werden, sondern vielmehr, wann.

Zu meiner Überraschung stelle ich fest, dass auch die örtliche TanGo-Tankstelle Kraftstoff mit 98 Oktan ohne Ethanol anbietet – also E0. Bei Nutzung der App reduziert sich der Preis um weitere 2 Cent.

Screenshot 2026-07-16 at 14.21.14.png

2025 Tesla Model 3 LR -> soon 2026 MINI F66 JCW - 2024 Skoda Fabia - 2019 VW Up