Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Ich habe mich zu dieser Diskussion hier ( gerne) verleiten lassen und sehe die Diskussion ((E10, E5 oder Superplus) auch gelassen. Beide VW TSI bekommen nur E10. Da OT bin hier raus.


    E10 heute nur 1,439 €

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • so unschön die hohen Spritpreise sind, ich verstehe weder die ständigen Diskussionen noch die Forderungen nach höheren Preisen seitens der Grünen. Es ist doch alles bereits beschlossen und wird uns jahr für Jahr weniger erfreuennein.gif:

    sprit.JPG

    https://www.adac.de/rund-ums-f…en/kfz-steuer/co2-steuer/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ist schon verstanden und ein wenig rechts und links mal abdriften finde ich eigentlich auch mal ganz interessant solange man noch einen Zusammenhang findet.


    Wenn es um eine technische Diskussion mit einer Lösungssuche geht, finde ich es auch deplatziert wenn Beiträge kommen, die in keinster Weise zu Lösung beitragen oder etwas ganz anderes anfangen. Hier gibt es ja keine gesuchte Lösung!


    Ich sah den Thread aber eher als Klagemauer der gefrusteten Verbrenner Fahrer. Frust muss ja auch mal raus! (meine ich jetzt gar nicht ironisch!!!)


    So wieder back on track:


    So 13.06.21 15 Uhr - 1, 59.9 €/l Super Plus Agip 53797 Lohmar


    (damit habe ich nun meinen CO2 Ablasszettel für meinen Rasenmäher gezahlt)


    Ich tummel mich dann mal wieder bei den SE Leuten und philosophiere über Preise an Schnellladesäulen ??


    Euch allen einen schönen Sonntag!!!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Es ist doch populistisch und reines Wahlkampfgeschwätz von den anderen Parteien zu behaupten, dass die GRÜNEN die Preistreiber bei den Spritkosten sind.


    Wie Diethelm Skipper schon schreibt sind die jährlichen Preissteigerungen eine lange beschlossene Sache.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • die sich schon nach ca. knapp 30 Minuten wieder nach oben ändernden Preise, wie vorhin erlebt, empfinde ich als reine Abzocke. Das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, es dient nur dazu, etwas günstigeres Tanken nicht mehr planbar zu machen sauer.gif

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • die sich schon nach ca. knapp 30 Minuten wieder nach oben ändernden Preise, wie vorhin erlebt, empfinde ich als reine Abzocke. Das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, es dient nur dazu, etwas günstigeres Tanken nicht mehr planbar zu machen sauer.gif

    Abr ganz ehrlich Diethelm - ich gehe jetzt mal von uns aus_ macht es noch großartig was aus, ob ich jetzt 40 Liter für 1,85 oder 1,79 tanke.


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich mal sagte, wenn es mal 2 DM kostet, (da lag der Liter noch bei DM 0,75)dann tanke ich nicht mehr, heute bist fast beim doppelten

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Peter, die 60 cts Mehrkosten von vorhin kann ich gerade noch verschmerzen. Mich ärgert das System der sich täglich so häufig ändernden Preise.

    Der Zweck der MTS wird damit ad absurdum geführt.

    "Die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS) wurde 2013 geschaffen, um den Verbraucher eine Möglichkeit an die Hand zu geben, überteuerte Tankstellen zu umfahren und bei der günstigsten zu tanken." (https://www.focus.de/auto/ratg…nzinpreis_id_5826501.html)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Peter, die 60 cts Mehrkosten von vorhin kann ich gerade noch verschmerzen. Mich ärgert das System der sich täglich so häufig ändernden Preise.

    Der Zweck der MTS wird damit ad absurdum geführt.

    "Die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS) wurde 2013 geschaffen, um den Verbraucher eine Möglichkeit an die Hand zu geben, überteuerte Tankstellen zu umfahren und bei der günstigsten zu tanken." (https://www.focus.de/auto/ratg…nzinpreis_id_5826501.html)

    da bin ich völlig bei dir. Das ist von den Konzernen doch nur Geldmacherei um den armen Verbrauchern noch ein bissl mehr Profit aus den Rippen zu leiern.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D