JCW (R56) gegen JCW (F56) eintauschen?

  • Das mit dem BC kann man ja binnen zwanzig Sekunden und ohne jedes Werkzeug ändern, also darauf möchte ich nicht vertrauen. Aber ich werde sie bitten, sich von BMW/Mini das Serviceheft schicken zu lassen.

    Die Anzeige, dass ein Service fällig ist, kann man einfach zurücksetzen.
    Den Eintrag im digitalen Scheckheft, dass du dir dann über den Navi-Screen anzeigen lassen kannst, kannst du nur per online Verbindung zu BMW schreiben.
    Ein Papierscheckheft gibt es nicht mehr.
    Deswegen sollte man schauen, ob die Restlaufzeiten der Services mit den gemachten zusammenpassen.


    Aber zu jeder Wartung bekommt man von BMW außerdem einen Ausdruck als Bestätigung der Wartung. Nachträglich bekommt das aber nicht - BMW beruft sich da immer auf Datenschutzgründe.

  • Ich danke euch allen. Sehe zu, was sich nachher erreichen lässt. Wer weiß, vielleicht bin ich das nächste Mal, wenn ich hier schreibe, schon stolzer (künftiger) F56-Besitzer. :thumbup: Vielleicht aber geht die Suche auch weiter. Alles ist möglich. Seid gespannt. Bleibt dran. Nach einer kurzen Werbepause geht's weiter. *di-di di-diii* "MEIN RTL JCW!"

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)

  • Wenn mir der :) die Durchführung aller bisher notwendigen und nicht dokumentierten Services inkl. Bremsflüssigkeitwechsel schriftlich bestätigen würde, wäre mir für mich okay.


    Handeln gehört für mich dazu und der Händler wird Dir schon sagen was er kann oder nicht kann. Die vorderen Beläge kosten beim :) min. 400€ und wenn dann noch Scheiben dazukommen bist Du vierstellig. Das ist ein Baustelle die ich vorher auf jeden Fall klären und mir bestätigen lassen würde.


    Ansonsten toi toi toi

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Wir nehmen ihn. :thumbsup: Aus Zeitgründen erfolgen die Unterschriften aber erst (gleich) morgen früh. :)


    Die Anzeige, dass ein Service fällig ist, kann man einfach zurücksetzen.Den Eintrag im digitalen Scheckheft, dass du dir dann über den Navi-Screen anzeigen lassen kannst, kannst du nur per online Verbindung zu BMW schreiben.
    Ein Papierscheckheft gibt es nicht mehr.
    Deswegen sollte man schauen, ob die Restlaufzeiten der Services mit den gemachten zusammenpassen.


    Aber zu jeder Wartung bekommt man von BMW außerdem einen Ausdruck als Bestätigung der Wartung. Nachträglich bekommt das aber nicht - BMW beruft sich da immer auf Datenschutzgründe.

    Wenn mir der :) die Durchführung aller bisher notwendigen und nicht dokumentierten Services inkl. Bremsflüssigkeitwechsel schriftlich bestätigen würde, wäre mir für mich okay.


    Handeln gehört für mich dazu und der Händler wird Dir schon sagen was er kann oder nicht kann. Die vorderen Beläge kosten beim :) min. 400€ und wenn dann noch Scheiben dazukommen bist Du vierstellig. Das ist ein Baustelle die ich vorher auf jeden Fall klären und mir bestätigen lassen würde.


    Ansonsten toi toi toi


    Hab mir den Ausdruck und die Eintragungen im Navi zeigen lassen. Zwei Jahre nach Herstellung wurde ordnungsgemäß Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Im Dezember dieses Jahres ist der große Service dran. Dann werden auch die (vorderen) Bremsbelege zu tauschen sein. Der TÜV sagt, die seien an der Verschleißgrenze. Das Autohaus hat den Wagen vorhin noch einmal durch den Werkstattmeister checken lassen und er meinte, die Belege reichen jedenfalls noch für das nächste halbe Jahr. Der Bordcomputer meckert auch noch nicht rum, obwohl dieser nach meiner Kenntnis bei den Bremsen doch eher penibel ist als nachsichtig, oder? :huh:


    Nun denn, ich rechne auf den Kaufpreis von 24.000 € noch einmal 1.000 € für Inspektion und Bremsbelege vorne drauf und hab dann aber für 25.000 € ein sehr gut erhaltenes und quasi vollausgestattetes Autochen. :love: Ach ja, und das JCW-Badge fehlt hinten auf der Heckklappe, das muss natürlich ebenso drauf wie die Union Jack-Rückleuchten rein. :saint:

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)

  • Na dann Gratulation, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Works :)
    Emblem und Union Jack-Rückleuchten, fängt ja schon mal gut an mit Veränderungen :thumbsup: Bin mal gespannt, was noch so kommt.
    Bleiben die Runflat-Reifen drauf? Falls die noch Profil haben, hätte ich ggf. Interesse :whistling:

  • Emblem und Union Jack-Rückleuchten, fängt ja schon mal gut an mit Veränderungen :thumbsup:




    Bleiben die Runflat-Reifen drauf? Falls die noch Profil haben, hätte ich ggf. Interesse :whistling:

    Zu den beiden "Umbauten" hätte ich auch direkt zwei Fragen (naja, drei):


    1. Gibt es die Union Jack-Rückleuchten auch mit schwarzem Zierring oder muss man die extra bestellen? Und würdet ihr das nur beim Vertragshändler umbauen lassen oder geht auch normale Werkstatt, der man ein YouTube-Video mitgibt? :D


    2. Gibt es ein entsprechendes Emblem für die Heckklappe des F56 beim :) ? Im MINI-Shop ist es vorhanden, allerdings wollen die eine Fahrgestellnummer, die ich natürlich (heute) noch nicht habe.



    PS: Die Runflat-Reifen sollen erstmal drauf bleiben. :saint: Gibt schon genug, um das ich mich in naher Zukunft kümmern "muss", da sollen wenigstens die Reifen kein Teil von sein. :D

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)

  • Die Zierringe um die Leuchten vorne und hinten sind einzelne Teile und nicht mit Scheinwerfer/Rückleuchte verbunden. Gibt es von Mini direkt in Schwarz, ja. Genau wie neuerdings der Rahmen um den Kühlergrill. Lass es bei BMW/Mini direkt machen, die codieren dir das auch korrekt. Das Emblem müsste dir der Händler auch bestellen können und direkt an der richtigen Stelle aufkleben.