May I introduce: Frank

  • Die Sportantenne befindet sich zur Zeit noch auf meinem 1er, und ich bin mir zu 99% sicher, dass sie exakt baugleich zur MINI-Sportantenne ist

    wenn auf der Rückseite der Verpackung folgende Nummer steht: 65202179726 der BMW Group steht ("BMW Dachantenne Sport"), passt sie definitiv (sofern Du die kleinen Gewindeadapter aufbewahrt hast). Jedenfalls passte sie auf meinem F56 BJ 2015.
    Auf Deine Erfahrung mit Einbau und Handhabung des Handyhalters bin ich sehr gespannt, steht auch auf meiner Liste, weil das Handy mit Lüftungsgitter-Halterung nicht optimal plaziert ist.
    Die Speedwell-Blue Fußmatten, Sportantenne, 3. Sonnenblende und ein paar andere Dinge übernehme ich aus meinem F56, neu dazu kommen:
    Schlüssel.jpguntersetzer.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • wenn auf der Rückseite der Verpackung folgende Nummer steht: 65202179726 der BMW Group steht ("BMW Dachantenne Sport"), passt sie definitiv (sofern Du die kleinen Gewindeadapter aufbewahrt hast). Jedenfalls passte sie auf meinem F56 BJ 2015.Auf Deine Erfahrung mit Einbau und Handhabung des Handyhalters bin ich sehr gespannt, steht auch auf meiner Liste, weil das Handy mit Lüftungsgitter-Halterung nicht optimal plaziert ist.
    Die Speedwell-Blue Fußmatten, Sportantenne, 3. Sonnenblende und ein paar andere Dinge übernehme ich aus meinem F56, neu dazu kommen:
    Schlüssel.jpguntersetzer.jpg

    Komisch, auf meiner Antenne steht 65202296761, hab mal ein bisschen im Internet recherchiert, es gibt wohl zwei verschiedene Kurzantennen: Siehe Anhang (Quelle) und dann die ohne "Rillen", die ich habe (die so aussieht wie die MINI Sportantenne). Ich glaube die neuere ist für F56/55 und für E81/E87/E89 und die mit den rillen für E46 Cabrio und E85 (alter Z4).

  • Heute durfte ich ihn schonmal in natura bewundern und als ich dann direkt neben ihm stand war dann doch schon die große Vorfreude da.

    gefällt mir :thumbsup:
    und er hat die gleichen bunten Punkte von Bremerhavener Sicherheitsfirmen wie meiner :)
    genieße die Vorfreude und tröste Dich: auch nach der übergabe bleibt sie erhalten. Bei dem Auto freut man sich immer auf irgendetwas :0011:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • @Skipper
    Ich glaube unsere beiden Jungs sind sowieso recht eng miteinander verwandt :thumbsup:
    Ich bin auch der festen Überzeugung, dass das ein Auto sein wird, das einem direkt die Laune verbessert, wenn man es abends nach einem anstrengenden Tag auf dem Parkplatz rumstehen sieht.

  • :0004: Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Auf den Straßen dieser Welt wirst Du Deine wahre Freude haben. Allzeit gute Fahrt.


    PS.: Ob Du morgens - noch etwas verpennt - diesen wundervollen Anblick Deines MINIs hast oder nach einem stressigen Arbeitstag dieses hübsche Auto in der Tiefgarage auf Dich wartet, ist egal. Du wirst immer glücklich sein und Herzbubbern kriegen, weil Du jetzt so ein schönes Auto hast!!!


    Wir alle hier lieben unsere MINIs von Herzen <3<3<3<3 .


    Viele Grüße aus dem Pott :0003:

  • Heute nachmittag war es soweit, bei strömenden Regen und Aquaplaning auf der Autobahn bin ich leicht verspätet zur Übergabe angekommen.
    Auf dem Heimweg vom Händler hat es leider weiter in Strömen geregnet, gehagelt, gestürmt und sogar gewittert :(
    Ich wollte Frank eigentlich nur so schnell wie möglich nach Hause bringen, und da meine Garage wirklich sehr eng ist gibt es auch noch keine Außenaufnahmen.


    Das Gefühl ein Auto zu fahren, das vor gerade einmal 3 Wochen vom Band gelaufen ist ist schon ziemlich großartig :thumbsup:
    Da brandneue Sommerreifen und nasse Fahrbahn bei 5 Grad nicht so gut sind, bin ich wirklich ziemlich lahm nach hause gekrochen, aber selbst bei so einer "langweiligen" Fahrt hat der kleine mir fast ein Dauergrinsen verpasst.
    Auf der Weg zur Tankstelle (der Tank war nur 1/4 voll, aber dafür hab ich auch meinen Alten mit 25km Restreichweite abgegeben :P ) konnte ich dann die Adaptiven LED-Scheinwerfer testen und sie sind wirklich gut. Selbst bei 40-50km/h geht in Kurven das Abbiegelicht an und man hat eine ordentliche Seitenausleuchtung. Von der Matrixfunktion habe ich noch nichts gemerkt, es war aber auch weiterhin sehr nass und viel Verkehr.


    Als ich dann in aller Ruhe mal alle Einstellungen vorgenommen habe, konnte ich immer noch nicht fassen, dass ich gerade mein eigenes Auto einstelle.
    Kann es kaum abwarten endlich zu allen Themen hier auch meine eigenen Eindrücke beizusteuern.


    Eine Frage hab ich noch: es liegt wahrscheinlich am kalten und feuchten Wetter, dass die Scheinwerfer so stark von innen beschlagen, oder?


    P.S.: Die 15 Grad auf dem Bild sind leider noch aus dem Abholbereich. Schön wärs :rolleyes: