OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • Macht es soundtechnisch einen Unterschied, ob man das DSC deaktiviert hat oder nicht? Habe ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen..

    also mein alter S knallt mit deaktiviertem DSC deutlich mehr

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • vielleicht probier ich es später mal mit dem LCI S aus

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Also ich hadere ja auch noch mit dem Klang meines F57 Mini Cooper S Cabrio EZ 04/19.
    Wenn ich den Wagen Starte ist er ja im Normalen Modus, da hört er sich richtig klasse an.
    Aber nur für einen Moment, dann ist der schöne Klang weg. :(
    Schalte ich dann auf den Sportmodus ändert sich auch nicht viel, außer das er Zwischengas beim runter Schalten gibt und die Lenkung strammer geht.
    Kann ich mir irgendwie keinen Reim drauf machen, aber echt schade. ;(
    Gerne würde ich Klangtechnisch noch etwas machen, weiß aber nicht was. ?(
    Am liebsten würde ich eine Klappenanlage verbauen, aber da sieht es ja sehr schlecht aus wegen dem OPF Filter.
    Was hat es den mit den JCW Auspuffanlagen auf sich?
    Kann mich da mal jemand schlau machen?
    Hat von so etwas eine normal Mini Vertretung Ahnung? :S
    Danke schon mal für Tipps bzw. Erklärungen.


    Gruß Ingo :0005:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Anderen ESD z.b. Von Maxi Tuner oder eine Downpipe von HJS und deine Sorgen sind geringer ;)


    Gibt aber auch noch andere Hersteller.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Wäre schön jemanden zu finden der schon mal mit dem selben Wagen etwas in Richtung besserer Klang getan hat. :)


    Gruß Ingo :0005:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Jep Maxi Tuner . Schön Dumpf und Kernig aber trotzdem kein vergleich zu eienm S ohne OPF ;(