Extremer Böllerschaden, brauche eure fachkundige Hilfe

  • siehe hier ;)

  • Na ja, das Thema bleibt aber weiterhin interessant :3896:


    Ich würde schon gerne wissen, wie es letztendlich ausgehen wird.


    Ergeben die polizeilichen Emittlungen vielleicht (hoffentlich) doch etwas? Die Zerstörungen am Clubbi, aber auch an den andern Fahrzeugen im Umkreis sowie zerstörte Fensterscheiben sind ja nun wirklich kein dummer Jungen Scherz, sondern hochkiminelles Handeln. Zum Glück gab es hierbei wenigstens keinen Personenschaden.


    Wie reagiert die Versicherung? Wenn es tatsächlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, gibt es als Ersatz wieder einen (neuen) Clubbi?


    Fragen über Fragen... :3896:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich wundere mich immer warum.hier noch geschrieben wird

    ich glaube weil es ein sehr bewegendes Thema ist, fremdes Eigentum mutwillig mit kriminellen Mitteln zu zerstören. Dazu die Frage, wie Polizei und Versicherung reagiert.

    Die Zerstörungen am Clubbi, aber auch an den andern Fahrzeugen im Umkreis sowie zerstörte Fensterscheiben sind ja nun wirklich kein dummer Jungen Scherz, sondern hochkiminelles Handeln.

    ... was manche in der Silvesternacht wohl leider bewusst ausblenden. Schau mal auf einem Videokanal unter "Schäden durch Polen - Böller", mit welcher Freude da auch Autos gesprengt werden. Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese illegalen Böller offensichtlich so leicht erhältlich sind.
    https://www.morgenpost.de/bran…-Boellern-laeuft-gut.html

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ... was manche in der Silvesternacht wohl leider bewusst ausblenden. Schau mal auf einem Videokanal unter "Schäden durch Polen - Böller", mit welcher Freude da auch Autos gesprengt werden. Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese illegalen Böller offensichtlich so leicht erhältlich sind.

    @Skipper, Du hast leider völlig recht ;(


    Deshalb stehen zu Silvester aber auch in der Nacht zum 1. Mai meine Fahrzeuge auch nie draußen auf der Straße, und dass, obwohl ich eigentlich in einer sehr ruhigen Gegend wohne.
    Ein Mal vor vielen Jahren stand mein Auto in der Silvesternacht draußen und prompt hatte es von einer abgestürzten Rakete eine Delle im Dach. Gut, das war nur Pech und auch "nur" ein Dienstwagen, aber trotzdem ärgerlich.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

  • Euer - ich nenne es mal Interesse - schön und gut, aber wenn die Ermittlungen andauern bzw. es sich um ein laufendes Verfahren handelt und ggf. ein Anwalt eingeschaltet wurde, dann gehören Statements dazu auch nicht ins Internet.


    @stoffel1403 wird sich dazu äußern, wann und wenn er mag. Nachfragen und Spekulationen helfen nicht unbedingt.


    Nur meine Meinung.

  • aber wenn die Ermittlungen andauern bzw. es sich um ein laufendes Verfahren handelt und ggf. ein Anwalt eingeschaltet wurde, dann gehören Statements dazu auch nicht ins Internet.

    Wenn der TE das so geschrieben hätte … ansonsten bin ich hier bei BlackZZZ

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • ich denke, wir sind uns hier alle einig.
    Soffels Clubman ist schwer beschädigt worden und wir nehmen Anteil daran. Da ist es auch legitim, Interesse zu äußern, wie die Angelegenheit ausgeht, ohne irgendeinen der Beteiligten zu bedrängen oder evt. Ermittlungen zu beeinflussen.
    Wenn sich parallel dazu eine allgemeine Diskussionen zum Thema "Schäden durch Böller" entwickelt, finde ich das in Ordnung :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Euer - ich nenne es mal Interesse - schön und gut, aber wenn die Ermittlungen andauern bzw. es sich um ein laufendes Verfahren handelt und ggf. ein Anwalt eingeschaltet wurde, dann gehören Statements dazu auch nicht ins Internet.


    @stoffel1403 wird sich dazu äußern, wann und wenn er mag. Nachfragen und Spekulationen helfen nicht unbedingt.

    @Pastis, versteh mich bitte nicht falsch, ich für mich habe ja auch nirgendwo gefordert, dass er sich kurzfristig dazu äußern solle ;(


    Nur IRGENDWANN wird da ja unter diese ärgerliche und vor allem völlig unnötige Angelegenheit ein Schlussstirch gezogen werden. Und wie dann das Ergebins ausgegangen sein wird, das würde mich ehrlich gesagt dann schon interessieren. Wobei ich ihm natürlich die Daumen ganz fest drücke, dass es für ihn noch so gut als irgendwie möglich über die Bühne geht

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • @Pastis, versteh mich bitte nicht falsch, ich habe ja nirgends gefordert, dass er sich kurzfristig dazu äußern solle ("Ich würde schon gerne wissen, wie es letztendlich ausgehen wird")


    Irgenwann wird ja unter diese ärgerliche und vor allem völlig unnötige "Angelegenheit" ein Schlussstrich gezogen werden können, Und wie dieses Ergebnis dann aussehen wird, das würde mich dann ehrlich gesagt schon interessieren. Und bis dahin drücke ich ihm alle mir zu Verfügung stehenden Daumen, dass es für ihn so gut als irgendwie nur möglich ausgehen wird

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶